Hotel mit Gibsonleihservice

der Preis ist für Berlin überhaupt nicht ok, sondern elitär, es sei denn man nimmt das Adlon als Päferenz. Ich fahre seit Jahren regelmäßig nach Berlin und habe noch nie mehr als 80€ für ein anständiges Hotel in citynähe bezahlt. Gerade Berlin ist im Gegensatz zu Hamburg oder München wirklich günstig, weil der Schickimicki noch nicht eingezogen ist.

Für wen ist das Businesshotel mit Gitarren- und Studioservice also? Für Handlungsreisende, die zufällig ab und an in die Saiten greifen? Und genau die gehen dann noch zwischen zwei Geschäftstermimen ins Studio--- Unsinn!

Für Tourmusiker? Die meisten Bands, die ich auf Tour kenne, mich eingeschlossen, ist 170€/auch wenns 120€ wären nicht bezahlbar.... wenn doch, greifen die nach nem Gig bestimmt nicht zur Gitarre oder gehen ins Studio... währen einer 4wöchigen Tour habe ich jenseits der Bühne keine Gitarren in Händen gehalten.

Wirklich wohlhabende Musiker steigen nicht in einem Businesshotel ab!

Ein gutes Konzept völlig an der Realität vorbei... hut ab!
 
Ein gutes Konzept völlig an der Realität vorbei... hut ab!
es sind doch gerade sie sinnlosen sachen im leben, die am meisten spaß machen. und auch wenn ich das geld dafür niemals austgeben würde, find ich den preis absolut angemessen. bei einem 4 sterne hotel mit gibson leihservice preise auf etap niveau zu erwarten ist imho weiter an der realität vorbei als das konzept des hotels. ausgefallene sachen kosten nu mal geld. man kann sich auch über restaurants aufregen weil das essen da 20 euro kostet, denn an der dönerbude hab ich noch nie mehr als 3 euro bezahlt und bin auch satt geworden ;)

kurz: ich find die idee witzig :great:
 
scheinbar scheint es salonfähig, einen Unsinn mt anderem Unsinn zu rechtfertigen... Grundsätzlich empfinde ich persönlich das so und jeder darf auch machen was er möchte, trotzdem fände ich gerade in einer Kulturhauptstadt ein Konzept sinnvoller, dass der breiten Masse das Angebot unterbreiten würde, weil so bleibt es nur ein Angebot für Betuchte oder es bleibt eine einmalige Sache - also frage ich mich, warum muss es ein 4Sterne Hotel sein, das ist doch innerhalb dieses Konzeptes fraglich. Die Frage bleibt für mich offen... für wen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz, wieso eigentlich seitenlang über das Geschäftskonzept des Hotelbetreibers lamentiert wird. Wem es nicht gefällt, der soll halt nicht dort absteigen und wenn es allgemein keinen Anklang findet, wird es eben wieder dicht gemacht. Der Hotelbetreiber ist kein öffentlicher Kulturverein, dessen Aufgabe es wäre, der "Breiten Masse" kulturelle Angebote darzubieten. Der versucht, damit Geld zu verdienen - wenn es nicht klappt, dann ist es eben sein Pech.

Gruß
Hank
 
Verstehe nicht ganz, wieso eigentlich seitenlang über das Geschäftskonzept des Hotelbetreibers lamentiert wird. Wem es nicht gefällt, der soll halt nicht dort absteigen und wenn es allgemein keinen Anklang findet, wird es eben wieder dicht gemacht. Der Hotelbetreiber ist kein öffentlicher Kulturverein, dessen Aufgabe es wäre, der "Breiten Masse" kulturelle Angebote darzubieten. Der versucht, damit Geld zu verdienen - wenn es nicht klappt, dann ist es eben sein Pech.

Gruß
Hank

Warum wird über Steuerreform, über Kastor, Stuttgart 21, Lauzeitverlängerung diskutiert?
Warum über Tremolo ja oder nein, ist eine Strat bluesfähig, welchen Verstärker hol ich mir....

warum gibt es dieses Forum?

Um Meinungen zu strittigen/diskussionsfähigen Themen zu diskutieren und sich auch neue Sichtweisen einzuholen... und du selbst nimmst auch daran teil!
 
Warum wird über Steuerreform, über Kastor, Stuttgart 21, Lauzeitverlängerung diskutiert?
Warum über Tremolo ja oder nein, ist eine Strat bluesfähig, welchen Verstärker hol ich mir....

In diesem Thread wird aber nicht über Steuerreform, Castor, Bahnhöfe etc., sondern über das Geschäftskonzept eines Hotelbetreibers diskutiert. Und meine Meinung dazu ist: Das ist Sache des Hotelbetreibers, wem es nicht passt, der soll eben woanders absteigen.

Gruß
Hank
 
Um Meinungen zu strittigen/diskussionsfähigen Themen zu diskutieren und sich auch neue Sichtweisen einzuholen...

aber strittig ist es doch nicht, ok, diskutieren kann man ja schon darüber :D ...

Wie sähe denn dein Konzept aus? Jugendherberge die Nacht zu 8,50 Euro, in der man sich im 8-Mann-Zimmer eine Gibson leihen kann? ;)
 
Fände ich nicht ok, da ich LAG als Gitarrenmarke viel lieber habe, finde solches festgelegte verhalten nicht ok und dann für so eine Preis, hauptsache die massen fressen es!!!!

:D:D:D

;)
 
aber strittig ist es doch nicht, ok, diskutieren kann man ja schon darüber :D ...

Wie sähe denn dein Konzept aus? Jugendherberge die Nacht zu 8,50 Euro, in der man sich im 8-Mann-Zimmer eine Gibson leihen kann? ;)

was ist denn das für ein Argument... das kennt man eigentlich nur von Politikern!

ebenso scheint es allmählich üblich zu sein, nur noch stereotyp zu argumentieren. Es gibt doch noch was zwischen 170€ 4 Sterne und Jugendherberge 8-Bett Zimmer... was ist denn das für eine Argumentation. Wie wäre es mit 85€ incl Frühstück + Gitarre und Studio!!! So könnte sich wirklich auch das Fußvolk einen Berlinaufehthalt mit einem Studio + Gitarrenservice versüßen... DAS FÄNDE ICH AM PULS DER ZEIT.

Und jedes Konzept ist strittig, auch das und man kann sich doch darüber austauschen, ob man das für sinnvoll oder nicht erachtet...und über die Steuerreform zu diskutieren wäre ja noch sinnloser, weil wir da überhaupt nicht eingreifen können... aber es lässt sich auch hier darüber diskutieren, ob man mit einer Steuerreform konform geht oder nicht!

keiner kann durch die Diskssion das Hotelkonzept verhindern, noch die Steuerreform (sollte sie denn kommen) - das will ja auch niemand.

@vandenhank: es verbietet dir niemand, nix zu posten, sondern den Thread einfach zu überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt raus hier...
 
Also in Berlin kann man auch günstiger unterkommen.

Angebot: Übernachtung mit Frühstück und Gitarrenbenutzung, im Herzen von Berlin, für 5,- Euro / Tag.


........ Angebot richtet sich ausschließlich an Frauen im Alter von 20 - 35 Jahren, die Single sind :D
 
Also in Berlin kann man auch günstiger unterkommen.

Angebot: Übernachtung mit Frühstück und Gitarrenbenutzung, im Herzen von Berlin, für 5,- Euro / Tag.


........ Angebot richtet sich ausschließlich an Frauen im Alter von 20 - 35 Jahren, die Single sind :D

Alle anderen können für schlappe 99 €/Nacht/Frühstück/Gitte zu mir kommen. Aber um 11.00 h müssen alle raus, weil die Gitarren dann frisch bezogen und gestimmt werden. Allerdings sind hier auch nette, fingerfertige Ehefrauen willkommen ...
 
Sach ma, wat verstehst Du denn unter fingerfertigen Ehefrauen?:gruebel:
 
Wer hat soeben an der Niveauschraube gedreht? :gruebel:

Also ich sehs dann nochmal von dem Standpunkt aus. Moskau ist weltweit die einzige Stadt, wo du dir einen Lamborghini leihen kannst, da normalerweise viel zu exklusiv. Die Hotels müssen also dementsprechend für bezahlen, da der Händler diese nicht oder nur unter gewissen Bedingungen zurück nimmt, weil der Markt zum Weiterverkauf fehlt. Jetzt mal angenommen das Hotel wäre voll und jeder will ne Gibson auf´s Zimmer, die kommt noch mit Macken zurück. Naja, wird am Ende nicht völlig den Preis rechtfertigen aber so ist das nunmal mit der Exklusivität.

Ist genau wie mit dem Snack aus der Minibar oder von der Tankstelle. Sowas kostet, weils an Ort und Stelle sofort verfügbar ist. Im Restaurant zahlt auch jeder mehr, weil es keine Selbstbedienung gibt.
 
dass der breiten Masse das Angebot unterbreiten würde, weil so bleibt es nur ein Angebot für Betuchte oder es bleibt eine einmalige Sache - also frage ich mich, warum muss es ein 4Sterne Hotel sein, das ist doch innerhalb dieses Konzeptes fraglich. Die Frage bleibt für mich offen... für wen?
wenn die breite masse sich täglich gitarren ausleiht, kann man sich ziemlich schnell das relicen sparen glaub ich :D
mit der einmaligen sache hast du wohl recht und ich denke genau so hat es der hotelbetreiber auch vorgesehen. es gibt halt viele sachen im leben die eben nur eine einmalige sache oder nichts für die breite masse sind und ich sehe da wirklich überhaupt kein problem. dein earforce amp ist auch nichts für die breite masse und du findest das doch auch nicht schlimm, oder? :)
 
ich halt die Sach an sich ja für ne wirklich tolle Idee, aber warum wird das zu einem "Exklusive-Event" gemacht, die nicht der breiten Masse zugänglich ist (außer es wird eben zu etwas Einmaligen und dann steht der Spaß im Vordergrund)? So gesehen zielt ja der Betreiber mit den Gibsons, der Lage und den Preisen ja auf etwas "Besoneders" ab, obwohl jetzt ne Standard Gibson (Ex, Vee...) nichts Besonderes ist (da gäbe es wohl exsklusivere Marken).

Ohne Frage haben sich die Betreber etwa dabei gedacht... nur mir mag sich das mit meinem beschränkten Horizont nicht erschließen - muss es ja auch nicht!

Wenn das bezahlbar wäre, würde ich mir überlegen, mit meine Band mal ein langes Wochenende nach Berlin zu fahen und dort einen Song auf die Fetsplatte zu prügeln und ein schöne Zeit in dieser wirklich einzigartigent Stadt zu verbringen.

Aber warum hier Leute posten, die den Thread für sinnentleert halten, weiß ich nicht. Wenn man nichst Konstruktives beizutragen hat, scheint es allmählich schick zu sein, in Sarkasmus und Blödsinn zu verfallen. Und warum man so eine Einrichtung nicht kritisch dikutieren darf, weiß ich auch nicht und warum man gleich Tritte gegen das Sienbein ausgeteilt bekommt ist mir ebnso schleierhaft.

Mein Earforce ist ja ne ganz andere Baustelle, erstens habe ich als Endorser etwas andere Bedingungen, zweitens ist das Teil was fürs Leben... für mich wäre ein Aufenthalt in diesem Etablissement eine sehr kurzfristige Sache ohne Schlaf:p
 
naja also wenn ich auf tour bin und in nem hotel übernachten soll, nehm ich meine gibson gitarre und mein tascam gt1 mit aufs zimmer in so n billig hotel und gut is :p
 
Zahlen echte Musiker ihre Zimmer nicht stundenweise?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben