Hotone Ampero ll Stomp verbindet sich nicht via USB mit Editor V1.0.2

  • Ersteller Count Raven (Michael)
  • Erstellt am
C
Count Raven (Michael)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.22
Registriert
08.04.22
Beiträge
1
Kekse
0
Halloo,

ich hoffe irgendwer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Besitze seit zwei Tagen den Hotone Ampero ll Stomp. Das Gerät ansich funktioniert sehr gut und wird auch von meinem Windows 10 PC über USB erkannt. Trotz aktueller Firmware V1.0.3, sowie aktuellem Treiber für das inkludierte Audio Interface nimmt der Editor V1.0.2 den Ampero ll nicht an. Verwirrt hat mich allerdings die plötzliche Verbindung bei einem Firmware Update und zwar nur bei diesem.
Hat jemand hier im Forum auch diese Probleme?
Windows 10 ist aktuell und alle USB Plätze wurden ausprobiert. Ein zweiter PC mit dem gleichen Betriebssystem brachte ebenfalls keine Verbindung.

Gruß

Michael
 
Eigenschaft
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Ampero One der konnte mit Win10 keine Verbindung zum Editor herstellen. Hatte es mit mehreren PCs probiert aber mit keinem war es möglich den Ampero-Editor zu starten. Der Support hat zwar sehr schnell reagiert brauchte aber auch keine Lösung des Problems. Da ich hier noch einen älteren Linux-Rechner mit dem Windows-Emu Wine rumstehen hatte habe ich den Ampero-Editor zu meiner Überraschung damit zum laufen gebracht, der Rechner ist aber schon älter und nicht so gut für DAWs geeignet. Schade das Hotone es nicht auf die Reihe bekommt den Fehler zu analysieren und aus der Welt zu schaffen.

Ich wollte mir eigentlich auch den Ampero II Stomp zulegen hatte aber keine Lust mir den Editor-Stress wieder zu geben weshalb es dann der GT-1000 Core geworden ist. Das Boss Tone Studio läuft hier auf mehreren Windows-Rechnern ohne Probleme.
 
Ich hatte ihn zum testen da und wollte eigentlich den Tipp mit dem FW-Update geben. Danach hat er sich bei mir sofort mit dem Editor verbunden (auch Win 10).
 
Falls noch jemand mit dem gleichen Problem nach endloser (erfolgloser) Suche nach einer Lösung hier stranden sollte:

Bei mir war die Lösung einfach am Gerät selbst unter GLOBAL / MIDI Settings den Wert von MIDI SOURCE IN auf "Mixed" oder "USB only" zu stellen.

Ich habe diesen Fix nirgends sonst gefunden und hoffe, jemandem helfen zu können. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben