Hotrail strat für metal?

  • Ersteller viper400
  • Erstellt am
viper400
viper400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.19
Registriert
12.06.08
Beiträge
91
Kekse
136
Ort
Hamm
hi, wer von euch spielt Hot rails in dieser Musikrichtung... werden ja wohl nicht alle humbucker spielen:)
mich würde interessieren was für ein Pickup ihr benutzt,welchen amp und eine genauere beschreibung der musik,die ihr macht.....
bin am überlegen wie , bzw mit welchem equipment, ich aus meiner hotrail mehr metal raushole.

---------- Post hinzugefügt um 13:03:14 ---------- Letzter Beitrag war um 09:27:21 ----------

mhh, keine antworten ???
Frage ich mal anders: gibt es irgendwelche Vorschläge zu den Pickups ( z.b. super distortion s ) oder amps ???
welche Erfahrungen habt ihr...welches equipment hat sich bewährt ???
Gut kein nu metal zeug , aber 90 metal / powermetal sollte doch gehen , oder ????
 
Eigenschaft
 
Du darfst dir hier keine Illusionen machen...an einem Samstag Vormittag bekommt man nicht allzuviele Antworten.

Hab etwas Geduld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiel einen zum Single Coil gesplitteten SH-4, taugt genauso wie jeder andere Humbucker, P90 oder sonst da was.
 
hab eine squier deluxe hot rail und eine peavey 6506 plus...aber irgendwie will das nicht so wie ich will....idee????
 
Wie soll's denn überhaupt (Youtubelink o.ä.)?

Gruss
TheMystery
 
hi, wer von euch spielt Hot rails in dieser Musikrichtung... werden ja wohl nicht alle humbucker spielen:)

Der Hotrail ist doch ein Humbucker?

bin am überlegen wie , bzw mit welchem equipment, ich aus meiner hotrail mehr metal raushole.

Indem man ganz einfach "Metal" spielt. Es soll Leute geben, die auf einer klassischen Gitarre mehr nach Metal klingen als die ach so bösen Metaller mit ihren bösen, lauten Amps...
Stichwort Spieltechnik ;)
Wenn das passt, dann ist das Equipment quasi egal.

MfG Stephan
 
@ the mystery... hi, lebt die vintage box noch ??:Dgruss

wie soll es denn klingen ....mmh, der sound für soli ist ok... nur die powercords auf der E saite klingen irgendwie schwach... bei mehr zerre wird es dann undefiniert, vieleicht bin ich aber auch zu sehr an den EMG sound ( 81 oder Hz ) gewöhnt:gruebel:
 
@viper
klar, das Vintage-Kätzchen schnurrt im Heimbetrieb;-)
Bezüglich des Sounds: wenn du mal eine konkrete Soundvorstellung (z.B. als Youtubelink) geben könntest, liesse sich wahrscheinlich analysieren, ob (und wie) der gewünschte Sound mit einfachen/günstigen Hilfsmitteln annähernd zu realisieren ist.

Gruss
TheMystery
 
Auch Singlecoils können Metal, und zwar richtig gut, wie ich finde. Das geht nicht nur für Humbucker, obwohl du bei Humbockern wegen dem allgemein höheren Output weniger Gain für den selben Verzerrungsgrad benötigen wirst.

 
Habe meine allererste Gitarre, 'ne Chevy Strat ;) , mit 'nem Hotrail an der Bridge, 'nem Vintagerail in der Mitte und 'nem Coolrail am Hals aufgemöbelt. Das Spielgefühl der Gitarre war irgendwie immer gut. Und jetzt klingt sie auch passabel. Ich spiele damit hauptsächlich so Metalzeug aus den 80ern und frühen 90ern. Passt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben