House Jam!

  • Ersteller derLouis
  • Erstellt am
derLouis
derLouis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
01.06.06
Beiträge
1.816
Kekse
2.162
Ort
Berlin
Ich hab mich mal daran versucht, was Houseartiges zu machen.
Drauf spielen ist eigentlich ganz einfach. Aufgrund der Harmoniefolge lässt sich da wunderbar Blues hoch- und runterdaddeln. ;)
Tonart ist C, Tempo sind langsame 117.
Ich hoffe, dass mir der ein oder andere die Verspieler im Backing verzeiht (bis auf den Beat alles von hand eingespielt, leider für House nicht die richtige Vorgehensweise) und trotzdem was drauf spielt.
Viel Spaß!
House Jam Backing
 
Eigenschaft
 
wow, dass is richtig schön chillig. Super gemacht :great:

Ganz abgesehen davon, dass es mal was völlig anderes ist. Wäre übrigens genial geeignet für'n Keyboard oder Saxophon Take.
 
ist ja echt witzig und da kann man wirklich lang "drüberdudeln", aber ich weiß nicht so recht, ob da was bei raus kommt, was zum Backing auch passt.

Is mir irgendwie zuuuu Housig ;) ... mal schauen :)
 
So, ich habe mich zu einem Schnellschuss hinreissen lassen, also seid gnädig...

Das Backing ist wie schon gesagt sehr chillig... nochmal ein fettes *Thumbsup* Louis

louishousejamteachy.mp3

Grüße

Nico
 
So, ich habe mich zu einem Schnellschuss hinreissen lassen, also seid gnädig...

Grüße

Nico

Nico is in da house :D

hin und wieder hängst du im Timing daneben. Aber Sound und Idee paßt wirklich klasse zu dem Backing. Ich war im Vorfeld ja schon am hadern, wie 'ne Gitte wohl dazu klingen mag. Aber wie's aussieht paßt das gut zu 'nem House Track.

Gut gemacht!
 
So, ich habe mich zu einem Schnellschuss hinreissen lassen, also seid gnädig...

Das Backing ist wie schon gesagt sehr chillig... nochmal ein fettes *Thumbsup* Louis


Grüße

Nico

Großartig, richtig housig! :great:
Die ersten 1:20 Minuten hatte ich die Befürchtung, dass du es mit der House-Eintönigkeit zu ernst meinen könntest :D, aber dann legst du ja doch noch los. Passt find ich wunderbar zum Jam-Track und ich hätte nicht gedacht, dass man so was rausholen könnte.
 
Danke für das Lob! Ich finde das Backing selber gar nicht so den Hammer nach mehrmaligem Hören.

@Teachdaire: Fette Version! Die Rhythmusgitarre finde ich ziemlich klasse, auf die Idee wär ich nicht gekommen. Die Linien sind auch cool!

Ich habe gerade auch mal was draufgedudelt:
House

@foxytom: Ich glaube viel mehr als größtenteils dudeln kann man da gar nicht drüber, aber das macht House ja irgendwie auch erst richtig housig :D
 
@all: Danke für das Lob, freut mich das es euch gefällt.

@funk: Ja das mit dem Timing war so ne Sache... Irgendwie habe ich es gerade am Anfang immer mal verloren... Ich sollte vielleicht endlich mal lernen wie man einzelne Teile überspielt, denn da immer alles one takes sind nimmt man solche Fehler doch eher in Kauf...

Und was mir bei erneutem Hören sauer aufstösst ist, dass man doch sehr hört wie ich vom G wieder zum C hochrutsche... da hört man ja jeden einzelnen Bund...

@ louis

bis eins zwanzig habe ich gedacht "und, wo isser?". Aber dann kommst du m.E. nach gut in den Track, sehr loungig... Erinnert mich ein bischen an die alten Chillout Lounge/Acid Sampler von früher... :great:

Grüße

Nico
 
@derLouis: Der Backing Track ist mal was anderes, da freuen sich bestimmt die Metaller hier;). Leider nur in Mono?
Zu deiner Keyboard-Version: in der zweiten Hälfte sehr gut gespielt, schöne jazzige Läufe dabei.:great: Der Sound gefällt mir nicht so gut (irgendwie klimperig, keine Anschlagsdynamik).

@teachdaire: Sehr kreativ mit noch Rhythmusgitarre dabei. Toller "Schnellschuss".

Ich hab' auch mal was dazu gedudelt:
eDHa - Das House von demLouis
 
Ja ich hab lange geschwankt zwischen nem normalen Klavierklang und dem überlegt. Vielleicht wäre der normale doch besser gewesen...

Deine Melodie geht in der ersten Minute manchmal bisschen unter, weil sie so verhalten gespielt ist. Ansonsten mit der Dichte der Melodie sehr cool aufs Backing eingegangen!
Und dieses es-d-g-Pattern finde ich auch sehr geil! :great:
 
Hi,

erstmal ein großes Kompliment an derLouis für den Backingtrack!

Ich hab auch mal was dazu aufgenommen und dafür spontan meine Posaune ausgepackt.

Ein Problem ist, dass ich das mit dem konstanten Abstand zum Mikro noch nicht so hinbekomme, deshalb entschuldigt bitte die Lautstärkeschwankungen :redface: Timing sitzt auch nicht zu 100%...

http://www6.zippyshare.com/v/86816848/file.html

Vielleicht mögt ihr mir ja als Bläser / Nichtbläser ein wenig Feedback geben ;)

Gruß,

Tim
 
Auf jeden Fall passt das Instrument zum Backing finde ich! :great:
Dass dein Spiel sehr sparsam ausfällt, macht finde ich auch nix.
Das einzige, was mich stört, ist teilweise die Intonation am Anfang, aber ich bin da auf meinem Flügelhorn auch nicht besser. (Vielleicht spiel ich ja auch mal ne Bläserversion dazu :D)
Ansonsten hätte ich vielleicht mit ein wenig Hall oder Echo das Ganze aufgepeppt.
 
nu hab ich mich doch getraut ;)



Ich kann mit "House" nicht viel anfangen und gab dennoch mein "Bestes" :)
 
Merkt man finde ich mal gar nicht, dass du damit nix anfangen kannst, ist doch geil! :)
Am besten gefällt mir glaube ich, wie die leise Rhythmusgitarre am Anfang reinkommt.
Ansonsten sehr cool drauf gejammt! :great:
 
Spät, aber doch, habe ich mich heute entschlossen doch etwas dazu zu machen:

Tea House

Und ich will nicht hören, dass ich mich irgendwo verhaspelt hätte! Das weiß ich selbst. ;)

Erst wollte ich wieder exzessiv den Jammerhaken einsetzen, aber nach ein paar Versuchen mit der Legacy, habe ich irgendwann doch die Paula genommen, den Hals-TA fast ganz abgedreht und über einen Hi-Gain-Sound über das Pod Xt gespielt und dabei kam dieser Sound heraus.
 
Das Gekratze am Anfang finde ich merkwürdig, aber die Melodien gefallen mir gut! Sound passt finde ich auch.
Ach ja, an manchen Stellen scheinst du dich ein wenig zu verhaspeln! *duckundweg* :D ;)
 
Man. Ich hab da letztens fast ne Stunde druebergejammt. :D
Wirklich guter Track, Louis, wenngleich ich ihn jetzt nicht unter "House" eingeordnet haette, aber das gehoert hier nicht her.

Ich muß mal lernen, meine aufgenommenen Spuren etwas fuellender zu gestalten, Melodien fliegen mir allerdings bei diesem Stueck geradezu mit Leichtigkeit zu. :)
 
Die Rhythmusgitarren scheinen mir zum Teil wirklich manchmal verschoben. Die Intro könnte etwas weniger lang sein. Das nachfolgende Gedudel ist ganz nett und OK, jedenfalls für einen Schnellschuss. :)

Sehr groovy, finde ich von allen Keyboardsolos hier, das Beste! :)
Nein, ernstlich: Erst dachte ich, das sei alles schräg, aber durch die zu hohe Lautstärke des Solotracks muss man (ich zumindest) mit dem Fuß mittippen um zu erkennen, wo deine Rhythmik angelegt ist und dann groovt es sehr.

Dass der BT in Mono ist, ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber es stimmt.
Auch guter Einfall mit der Rhythmusgitarre. Sehr schöne jazzige Läufe und schöner glasklarer Sound und dann auch einmal so eine Effektkiste im Einsatz gegen Ende, passt gut. Nicht bei Soundclick abgelegt, hat es deine interne Qualitätskontrolle nicht zugelassen? Hat es nicht verdient, finde ich. ;)

Im Gegensatz zu sonst üblichen Gitarrenalleinherrschaft ist es hier ja regelrecht bunt!
Alleine dafür schon mein Lob! Kling sehr chillig, wenngleich auf Dauer zu chillig, zumindest ist es mehr Backgroundgebläse als Solo. Ist auch soundmäßig so angesiedelt: Mit Kopfhörern genossen erscheint die Posaune irgendwo am Nacken zu spielen. ;)
Der Anfang gefällt mir jedenfalls sehr gut, aber etwa 0:40 solltest du mehr in den Vordergrund kommen auch was die Melodie betrifft. Bei etwa 2:00 orte ich Intonationsprobleme, hat sich der Zug verhakt? :D

Gut, dass du dich "getraut" hast. Sehr funky deine Rhythmusgitarren. Dein Solo sehr schön sparsam und ev. etwas zu verhalten. Irgendwo hättest du ja auch kräftig die Sau rauslassen können. OK, ist wohl nicht dein Stil und im Vergleich zu deiner schönen Feinarbeit, kommt mir mein brachialerer Ansatz etwas blöd vor. :redface:


Das Gekratze am Anfang finde ich merkwürdig, aber die Melodien gefallen mir gut! Sound passt finde ich auch.
Ach ja, an manchen Stellen scheinst du dich ein wenig zu verhaspeln! *duckundweg* :D ;)
Warte nur, dich krieg ich! :D

Ja, ich wusste am Anfang nichts mit meiner "Freizeit" anzufangen und habe deshalb ein wenig herumgeschabt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben