HTP, LTP beim DIMMER ???

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
TiGu !!!
TiGu !!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
13.01.06
Beiträge
830
Kekse
134
Ort
Gleidingen
Hallo ma wieda !

Wir haben in der Schule ein Zero88 12channel dimmer(festinstalation) und nen Zero88 Alcore DMX Pult !

Ich habe aber mal mein DMX Pult an die Anlage angeschlossen (Showtec Showmaster249 und mal nen paar chaser hochgezogen !
Tja und dann musste ich sehen, das der Dimmer aufeinmal auf LTP läuft, also immer der Letzte Wert (egal wie hoch der ist) "angezeigt" wird !

Das ist bei dem Alcora aber nicht so !

Warum ist das denn so und was kann man machen ?

THX TiGu !!!

PS: Achja mein Pult besitzt keine HTP, LTP umschaltung ! läuft immer nur auf HTP !
 
Eigenschaft
 
SPontan würde ich sagen dass dein Pult den Dimmer umstellt, wird wohl ein Problem beim Softpatch oder evtl der Verkabelung sein? Sofern dein Alcore ein Alcora ist hattest du da noch was anderes dran hängen oder nur direkt diesen einen Dimmer? Theoretisch hast du schon recht das grade bei Dimmer-ANsteuerungen diese HTP laufen sollten, was man eigentlich bei den meistne Putlen auch einstellen kann...Nen einzelnen DImmer LTP zu haben, sofern man sonst gar nix dran hängen hat, macht eigentlich wenig Sinn, oder ich steh grad voll aufm Schlauch... War das nur bei CHasern, nur bei CUE's oder bei beidem?
 
Nur bei Chasern und das auch nur bei Scannern !

Aber es war nur dieser Dimmer und mehr nicht !
 
Was hast du gemacht? Wenn du Scanner damit steuerst, wieso nicht LTP??? Ich glaub ich versteh dein Prob grad nicht so ganz..
 
Also ich erklärs am besten noch mal !

Wir haben in der Schule ne Lichtanlage bestehend aus:

  • Zero 88 Alcora Lichtpult
  • Zero 88 12 channel DMX Dimmer
  • 6 ETC Linsen Scheinwerfer
  • 2 Source Four Junior Zoom

So schön und Gut !
Nun habe ich mal mein Lichtpult (Showtec Showmaster 24) an diese Anlage mit angeschlossen (Also statt des Alcoras, mein Pult)!

So dank DMX hat das auch gleich von Anfang an Funktioniert !
So dann habe ich ein paar Chaser programiert.
Chaser 1 --> Lauflicht Rot, Gelb, Grün, Blau
Chaser 2 --> Weiß Links, Weiß Rechts
Chaser 3 --> Profiler Links, Profiler Rechts
Chaser 4 --> Weiß Links, R, G, G, B, Weiß Rechts

und noch nen paar andere ....

Alle Chaser alleine Funktionieren gut aber in der Kombination wird nach LTP "aussortiert" und nicht nach HTP wie bei anderen Dimmern !

Da mein Pult sich nicht zwischen LTP und HTP umschlaten lässt, vermute ich, das der Dimmer "Schuld" ist !

Und jetzt die (eigentliche Frage) STIMMT DAS ??

TiGu !!!
 
Klnigt komisch, hätte ich mir vorstellen können wenn du irgendwo Scans oder MH's mit drinhängen hast, Dimmer allein schalten eigentlich nicht LTP???

Spontan würd ich sagen dein Pult macht das, bzw was noch viel besser wär:kauf dir n gscheites:D :great:
 
Jaaa alles klar und für meine 4 pars, fürs derby(DMX) und fürs strobe kaufe ich mir jetzt natürlich auch ne JB Licon steuerung, Geld hängt ja bekanntlich an den bäumen !:screwy: :D :screwy: :D

Nee aber mal echt, zuhause und an anderen licht anlagen funktioniert das bestens, besser auch als das von Behringer !

Aber das finde ich auch besser als das Alcora, weil es einfach viel schneller zu programieren geht und man die scnenes bzw. Sequenzes schneller aufrufen kann, fader hoch und fertig !

Aber (achtung anderes thema) das ist trotzdem komisch mit dem dimmer pack (dem Zero 88), oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben