Hübsche OM für Folkrock, 600-1500 €

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
ok, leute, hab mich nun noch durch einige modelle (auch unter und über meinem preislichen rahmen) getestet und nach dem ganzen hin und her entschieden:

es wird eine furch v-om32.
http://www.furch.cz/eng/furchvintage/rada32.php
die linke von den beiden, schade, dass auf den anderen bildern nur die dreadnought ist.
keine gitarre hat mir so mords viel spaß gemacht im vergleich. mir hat auch der mahagonikorpus besser gefallen als das modell mit palisander. ich fahre in absehbarer zeit nach prag zu huml-musik und werde sie dort kaufen, kostet dort nicht mal 900 euro, je nach kurs.
als pickup werde ich mir dazu einen shadow sh-145 zulegen, der hat mich am ehesten überzeugt von den auswechselbaren.
sobald ich sie habe und ein wenig auf ihr gespielt hab, werd ich mich auch an einem kleinen review versuchen.
danke für eure tipps!
 
..die rechte isss meine :D

Nur war die etliches teurer, egal - geile Gitarre!!!

Spass wirst du haben, deswegen hierzu keine Wünsche;) Toll!!!
 
:) glaube ich auch... ich warte sehnlichst mein januargehalt ab, dann gehts ab in die goldene stadt.
war schon krass, wie blass manche golden era-martin gegen die kleine tschechin ausgesehen hat. aber das hatte ich ja schon im furch-userthread geschrieben ^^ alle anderen (larrivee, lakewood, martin, blueridge und so weiter) kamen da nicht gegen an. die furch hat mir gänsehaut gemacht, vor allem in den höheren lagen, das ist einfach phantastisch. ich hoffe nur, dass die mir das ding in prag im vorfeld besorgen können, mal kontaktieren... nicht, dass ich dort steh und keine davon da ist :D


edit: weiß nicht, ob das gelaber ist, aber ich hatte in meiner gesamten testphase das gefühl, ab dem 5. bund trennt sich die spreu vom weizen...
 
Viel Spass dort - ist eine aussergewöhnlich gute Gitarre, die auch das Doppelte kosten könnte ;)
 
Da zeigt sich wieder mal, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker und wie subjektiv die Eindrücke von Gitarren sind :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben