Hülsen für Kluson Tuners

J
johannH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
31.12.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe den Hals einer Squier Standard mit großem Hedstock neu geschliffen, geölt und gewachst. Nun möchte ich noch meine vorhandenen Wilkinson Klusonstyle Mechaniken verbauen.

Die Bohrungen der Kopfplatte sind hierzu jedoch zu groß (etwa 10 mm Durchmesser).

Gibt es irgendwo passende Adapterhülsen?
Bei Thomann habe ich die Göldo Adapter bestellt, jedoch sind diese auch zu klein.
 
Eigenschaft
 
Ich hab damals welche bei eBay gefunden. Aber die Auktion gibts leider nicht mehr. Einfach mal den achsendurchmesser den du hast und die Löcher in der Gitarre ausmessen und damit nach Hülsen suchen. Viel Glück.
 
Ich habe das gleiche Problem und habe nach langem Suchen welche bei ebay bestellt, die in den nächsten Tagen kommen sollten. Ich berichte hier, sobald sie eingetroffen sind.
 
Habe nun sogar noch welche im Keller gefunden.
Die Bohrungen der Squier sind aber etwas größer als 10,0 mm. Damit die Hülsen dennoch halten, musste ich den Schaft einmal mit Kreppband umwickelt. Jetzt passt alles wunderbar
 
Damit die Hülsen dennoch halten, musste ich den Schaft einmal mit Kreppband umwickelt. Jetzt passt alles wunderbar
Genau das hab ich bei meiner Squier auch gemacht, wie ich sie auf Vintage Tuner umgebaut hab. Malerkrepp genommen und so oft rumgewickelt bis es gepasst hat. Und sitzt wunderbar und sieht keiner.
 
So habe ich es bisher auch gemacht, allerdings mit Gaffa. Passende Hülsen wären mir aber schon lieber, sind aber immer noch nicht angekommen.
 
Ich hab mir damals zu den Tunern auch Hülsen mit bestellt, die passen sollten. Haben sie aber nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben