Hümmelchen kaufen welcher bauer?

  • Ersteller Jesko13
  • Erstellt am
J
Jesko13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
13.10.10
Beiträge
115
Kekse
85
Ort
Kiel
Moinsen ich hab vor auf ein Hümmelchen zu sparen und es verwundert mach das der Gute Mario Siegismund sein Hümmelchen für 389€ raushauen kann,obwohl andere bauer die für 500+ raushauen
 
Eigenschaft
 
Ich habe bisher noch keine Instrumente von Mario Siegismund in der Hand gehabt, man hört aber nichts schlechtes darüber. Empfehlen kann ich die Hümmelchen von Bodo Schulz und Alex Tille. Wobei Alex seine Hümmelchen auch nur 400 kosten, da er viel mit CNC macht.(was nicht eine mindere Qualität bedeutet)
 
ah CNC ist doch ne erklärung dann kann ich das sogar verstehen
 
Hi,

also Hümmelchen sind auch nicht mein Spezialgebiet, in den letzten Jahren fällt aber der Name Siegismund sehr häufig, Bodo Schulz und Alex Tille würd ich auch empfehlen.

Hümmelchen in Kleinsfertigung gibt's auch bei Björn Mitmesser, welchen ich auch persönlich kenne. Seine Homepage findest du hier.
 
Alle bisher genannten sind renoomierte Hümmelchenbauer die auch gute Qualität liefern.
Mein pers. Favorit in Punkto Hümmelchen ist allerdings Jürgen Ross aus dem Odenwald. Seine Instrumente sind zwar etwas teurer als z.B. Siegismund, aber absolute TOP-Qualität und der Service von Jürgen Ross ist legendär. Wenn man glück hat kann man ab und an mal ein gebrauchtes Schulinstrument schnappen. Das ist von der gleichen Qualität wie die anderen Exemplare, allerdings von der Aufmachung (Optik) her einfacher gehalten.
 
Achja, wer mir noch grad einfällt:

Stefan Widhalm aus Österreich.

Ich habe selbst noch nichts gesehen von ihm, aber er macht wohl ganz abgefahrene Hümmelchen mit bis zu fünf Bordunen und Beklappung nach Wunsch, dass man auch mehr als eine None Tonumfang hat!
 
Widhalm baut die S-Klasse ....... falls er noch baut.
Hier der Meister selbst bei einer Instrumentvorsttellung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben