Hughes and Kettner Matrix Combo

  • Ersteller flomuehl
  • Erstellt am
F
flomuehl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
23.11.06
Beiträge
140
Kekse
224
Hallo,

hat jemand von Euch den Hughes and Kettner Matrix Combo, oder Erfahrungen damit?

Bin über jede Info oder gar ein Review dankbar!

Gruß Florian
 
Eigenschaft
 
Ich hab ihn schon ein paar Mal bei regionalen Bands auf der Bühne gehört.

Mein Rat: FINGER WEG!

- Null Schönklang
- Miese Effekte
- Null Durchsetzungsfähigkeit

Da gibts VIEL bessere Alternativen in dem Preisbereich.
 
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich würde einen Matrix schon fast als MG Hughe&Kettner´s bezeichnen! Ich finde nicht einer der 4 Kanäle ist brauchbar. Klar ist das jetzt subjektiv aber ich bin mir sicher, dass du sehr viel brauchbarere Amps findest. Es kommt eben darauf an, ob du gebrauchtkauf in erwähgung ziehst und was für eine Musikrichtung du mit dem Amp abdecken möchtest.Außerdem wäre es empfehlenswert ob Top oder Combo?! Wohl eher Combo bei deinem Budget?!

Bei gebrauchtkauf würde ich dir folgende empfehlen:
Peavey Bandit
Peavey Classic 30/50
wenn es etwas puristischer sein darf einen Fame Gta
Fame Duo
Rath Amps
Orange Tiny Terror
......
 
Die Liste von manuelstern ist schon mal 'ne gute Auswahl, zur Ergänzung, wer Rath sagt, muss auch PCL Vintage-Amp sagen ;) Das Stagemaster 75 könnte mit etwas Glück noch zum Ausverkaufspreis der ersten Serie (289€) zu kriegen sein - schau' bei Interesse mal in die Review-Sektion, adrenochrome hat da 'nen guten und kompetenten Bericht zu geschrieben ...
Ansonsten brauchen wir erst noch ein paar Infos von dir, um seriös was empfehlen zu können, auch da hat er Recht ;)

Was den Matrix angeht, in meinen Augen - nee, Ohren ;) - das schlechteste Gerät, das H&K bisher auf den Markt gebracht hat. Wenn H&K, dann halt' lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach der hervorragenden alten Attax-Serie (100 oder 200) Ausschau! Den Matrix "durfte" ich auch schon bei diversen Gigs bei anderern Bands erleben, und fand ihn einfach schwach und irgendwie unschön, dünn im Sound.
 
den stagemaster hätte ich natürlich auch als erstes empfohlen, aber die teile sind zur zeit out (wollte mir nämlich zu dem preis noch nen zweiten bestellen..), bzw schwer zu bekommen.
außerdem hat der threadsteller ja nach dem matrix gefragt und nicht nach alternativen ;-)

finde ich natürlich trotzdem okay, alternativen anzubieten, auch wenn ich meist bemüht bin, beim thema zu bleiben...
 
mal ne ganz andere Frage zu dem combo:
und zwar frag ich mich wo das Ding seine Sicherung hat. In der Anleitung dies als PDF auf der Homepage gibt hab ich nichts gefunden und er muss ja eine haben oder nicht?:confused:
Und muss ich mir überhaupt Gedanken wegen der Sicherung machen? (falls er eine hat natürlich)

Aufschrauben will ich ihn allerdings net unbedingt.
 
so schlecht ist der matrix nicht, jedoch klingt er ohne spielereien am gain und equalizer wesentlich schlechter als mit nem setup, viele drehen ihr setup so hin, dass er allein gut klingt, aber im bandkontext überdeckt wird, daraus resultiert dann 0 durchsetzung und dann wundert man sich, es ist bei diesem amp schwieriger als sonst, da ein maximum rauszuholen, daher würde ich ihn nicht empfehlen. es kostet viel arbeit... ich benutze gerne einen 7 band-EQ um da mehr "leben" rauszuholen, und das funktioniert sehr gut! aber nichtsdestotrotz ist er brauchbarer als es oft heißt und ich habe noch keine durchsetzungsprobleme gehabt... der sound des 4ten kanals(warp) ist für den bandsound nicht dienlich, aber im 3ten kanal(lead) konnte ich bis jetzt jeden sound hinkriegen, von ac/dc bis ektomorf... ich kann den clean kanal auch nicht schlecht machen, denn gerade dieser ist flexibel und ziemlich klar, perkussives spiel und gemischt mit chorus ist vollends möglich und hat ne gute qualität, der clean channel ist an dem amp eigtl. der beste kanal... die effekte haben eine ziemliche tiefe, daher ist es geschmackssache...nagut ich hab auch aus nem marshall mg zu akzeptierende sounds rausgekriegt, man muss bloß mal ein bischen experimentieren...

ich besitze den matrix und bin sogar zufrieden mit ihm, grade wenn ich nen EQ ranhänge. ich empfehle ihn aber nicht, da man für das geld nen Attax 100 gebraucht kriegt, der einfacher einzustellen ist, eine geile zerre hat und sehr flexibel verwendet werden kann.

die sicherung ist, soweit ich weiß, IM amp, also zum wechseln muss man ihn aufmachen...ohne netzsicherung dürfte er theoretisch auch nicht in deutschland verkauft werden...wär ja lebensgefährlich...

Hier ist noch ein Link zu Ampvideo Sammelthread, wo ich ihn mal auf Videos getestet hab:
!KLICK!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben