Hughes & Kettner Attax 100 = Green Day Sound?

  • Ersteller akkordmonster
  • Erstellt am
A
akkordmonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
14.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
Moin Moin,

Hab seid ca. 2 Monaten den Hughes & Kettner Attax 100 Verstärker, vieleicht weiss ja jemand von euch, wie ich diesen Green Day Sound hinbekomme, bzw das es so ähnlich klingt wie in diesen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=4XIwkqI4YL8

Also es geht jetzt um den Rhythmus sound...

Greetz :D
 
Eigenschaft
 
Hey,

es würde helfen uns zu sagen welche Gitarre du besitzt.
Anonsten probier es mal mit wenig Mitten und Bässen und vorallem übertreib es nicht mit dem Gain.
Da dürfte so auf 3 locker reichen.
Kenne aber den Verstärker nicht wirklich, da gibts bestimmt Experten hier im Board.
 
Welchen Attax hast du denn? Den neuen 4 kanaligen oder den 3 Kanaler aus den 90ern?
Welchen Sound meinst du? Den am Anfang des Videos?
Was hast du denn für eine Gitarre?
 
Moin,

Hab eine Fender American Standard Strat HSS RW SS, und AMT halt den Hughes & Kettner Attax 100 mit 4 Kanälen.

Welchen Sound meinst du? Den am Anfang des Videos?

Genau den meien ich :)
 
Schau mal bei Google, da gibt es viele Seiten, die die groben Soundeinstellungen von GD erklären... allerdings habe ich auch keine Speziell zum H&K gefunden...

Das hier hilft dir warscheinlich beim finden des Sounds auch nicht arg, aber ist vielleicht trotzdem mal ganz cool zu sehen :

http://www.youtube.com/watch?v=A4xm9A2rkEQ

MfG
 
Am ehesten im Lead Kanal mit viel Reverb und wenig Gain.

Edit: Mit dem Reverb aber nicht übertreiben, der Attax hat mächtig Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben