Hughes & Kettner Edition Blue 60 R für Proberaum?

  • Ersteller SauBatzen
  • Erstellt am
S
SauBatzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
22.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Wittgensdorf
Hi,
ich spiel derzeit mit nem Effektgerät über ne PA und will mir deswegen jetzt nen eigenen, richtigen Verstärker zulegen, weil ich mit der Lösung nicht ganz zufrieden bin.

Hab n gutes Angebot für nen Hughes & Kettner Edition Blue 60 R und wollte jetzt wissen ob das von der Leistung her reicht, um gegens Schlagzeug anzukommen? Ich hab mich durch etliche Webseiten und Threads gewühlt, aber nirgendwo steht wirklich wieviel Leistung man jetzt mit nem Transistorverstärker braucht um neben nem Schlagzeug nicht einzugehen und gleichzeitig den Verstärker nicht zu zerstören.

Gleich noch eins: Ist es richtig das man den Volume Regler maximal auf 50% aufdrehen sollte?

Ich hab ansonsten nur gutes über den Verstärker gelesen, oder gibts da irgendwelche gravierenden Kritikpunkte? Ist eben für mich gut, weil er auch günstig ist. Kann mir zur Zeit einfach keinen 500Euro Verstärker leisten..
 
Eigenschaft
 
Hi, 60 Watt müssten für eine Band reichen, aber das kommt immer auch auf den Drummer und vor allem auf den Raum an. Wenn ich in einem großen, nich gut abgeschirmten Proberaum nur mit nem Drummer spiel, dreh ich meinen Engl (50 Watt) schonmal über 12 Uhr auf, in einem kleinen, gut abgeschirmten Raum reicht bereits 9 Uhr, mit voller Besetzung. Auch nicht zu unterschätzen sind die Unterschiede bei Speakern, da kann der eine schonmal die doppelte (empfundene) Lautstärke wie ein anderer haben. Naja, jedenfalls ohne den Amp zu kennen, denke ich schon dass das reicht, u.U. kannst du ihn ja vor dem Kauf schonmal testweise zur Probe mitnehmen ;)
 
....kannst du ihn ja vor dem Kauf schonmal testweise zur Probe mitnehmen ;)

Hätte ich jetzt auich mal vorgeschlagen.
Schließlich kannst Du den Amp ja bestellen, ihn auf Probe auf Herz und Nieren testen und bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken.

Aber der H&K 60 ist schon ein guter Transenamp, keine Frage.
Ich würde Dir aber auch mal die Vöxe ans Herz legen wollen:
https://www.thomann.de/de/vox_vt50.htm

Mit dem habe ich ersatzweise ab und zu in einer Punkband gespielt und der konnte sich schon ordentlich durchsetzen.

Leider hast Du nicht geschrieben, in welche Richtung Deine Mucke geht. Wenn es laut und clean (für Effekte hast Du ja eh Dein Multieffekt) sein soll, ist auch der Fender Fm 100 eine gute Wahl:
https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm

Und die Allroundlösung überhaupt wäre der Peavey Bandit:
https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

Brüllend laut und klingt sehr ordentlich.

Greetz,

Oliver
 
Der Allrounder sieht ganz gut aus.. Vielleicht bekomm ich ja da auch was gebrauchtes.
Bandrichtung is Metal, also das Schlagzeug is schon ordentlich am glühen..
Für mich selbst spiel ich aber auch viel Musik wos ruhiger, bzw. clean zugeht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben