Hughes & Kettner: Edition Silver oder Metroverb?

von Zwerghexe, 07.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Zwerghexe

    Zwerghexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.15
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Ruhrpott Ost
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    313
    Erstellt: 07.02.17   #1
    Moin zusammen,

    gerade spiele ich mit dem Gedanken, mir einen alten Kameraden von H&K zuzulegen. Einen Edition black habe ich schon öfter gespielt und er gefällt mir für meine Zwecke ziemlich gut. Der silberne Kollege dürfte baugleich sein, oder?
    Gefunden habe ich auch noch einen Metroverb, der sich hübsch an der Front einstellen läßt. Gefällt mir eigentlich besser als die Bedienung von oben. Unterscheidet sich der MV großartig von dem ES, außer dem zusätzlichen Reverb? Leistung und Ausstattung sind ja ziemlich gleich, aber wie sieht es soundmäßig aus?
    Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann
     
  2. Stratspieler

    Stratspieler Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.03.09
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    5.724
    Ort:
    Ländleshauptstadt
    Zustimmungen:
    2.536
    Kekse:
    38.724
    Erstellt: 08.02.17   #2
    Ich kann nur zum Edition Tube was sagen. Ansonsten frag' doch bitte einfach mal bei H&K direkt an. Man ist dort sehr nett und auskunftsbereit.
     
  3. Purist

    Purist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    1.250
    Ort:
    CH, D
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.085
    Erstellt: 08.02.17   #3
    Ich denke, es geht um den Transen - Edition, oder?

    Den gibt / gab es schon lange in verschiedenen Farben. Surf, black, silver etc.

    Die älteren / ziemlich alten Modelle dieser Serie unterschieden sich jedenfalls nur in der Farbe.


    Der Edition Tube spielt da ja in einer anderen Liga ;-)
     
  4. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    1.730
    Kekse:
    16.616
    Erstellt: 08.02.17   #4
    Vielleicht hilft das ja ein bißchen:



    Für die Edition Blue gibt's mehrere Clips.
     
  5. Zwerghexe

    Zwerghexe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.15
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Ruhrpott Ost
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    313
    Erstellt: 08.02.17   #5
    Ja, es geht um die Transen Silver/Black etc. und eben um den Metroverb. Der hat auch 50 W und die gleichen Einstellmöglichkeiten, ist aber in einem anderen Gehäuse. Bei Google/Youtube habe ich schon gestochert, aber nix gefunden, was mich in der Entscheidung weiterbringt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping