Hughes & Kettner: Edition Silver oder Metroverb?

  • Ersteller Zwerghexe
  • Erstellt am
Zwerghexe
Zwerghexe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
04.12.15
Beiträge
125
Kekse
316
Ort
Ruhrpott Ost
Moin zusammen,

gerade spiele ich mit dem Gedanken, mir einen alten Kameraden von H&K zuzulegen. Einen Edition black habe ich schon öfter gespielt und er gefällt mir für meine Zwecke ziemlich gut. Der silberne Kollege dürfte baugleich sein, oder?
Gefunden habe ich auch noch einen Metroverb, der sich hübsch an der Front einstellen läßt. Gefällt mir eigentlich besser als die Bedienung von oben. Unterscheidet sich der MV großartig von dem ES, außer dem zusätzlichen Reverb? Leistung und Ausstattung sind ja ziemlich gleich, aber wie sieht es soundmäßig aus?
Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur zum Edition Tube was sagen. Ansonsten frag' doch bitte einfach mal bei H&K direkt an. Man ist dort sehr nett und auskunftsbereit.
 
Ich denke, es geht um den Transen - Edition, oder?

Den gibt / gab es schon lange in verschiedenen Farben. Surf, black, silver etc.

Die älteren / ziemlich alten Modelle dieser Serie unterschieden sich jedenfalls nur in der Farbe.


Der Edition Tube spielt da ja in einer anderen Liga ;-)
 
Vielleicht hilft das ja ein bißchen:



Für die Edition Blue gibt's mehrere Clips.
 
Ja, es geht um die Transen Silver/Black etc. und eben um den Metroverb. Der hat auch 50 W und die gleichen Einstellmöglichkeiten, ist aber in einem anderen Gehäuse. Bei Google/Youtube habe ich schon gestochert, aber nix gefunden, was mich in der Entscheidung weiterbringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben