Hughes & Kettner Edition Tube 20th Anniversary - Soundprobleme!

normi
normi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
02.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,
ich hab' mir gestern den Vollröhrenamp "Edition Tube 20th Anniversary" von Hughes & Kettner "gegönnt"^^. An sich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden...gerade im Clean-channel hängt er keineswegs 'nem Fender Deluxe...etc nach. Nur ich hab ein Problem mit dem Leadchannel bzw mit der Zerre. Fürn Lead gibt es ein Master und ein Volumen. Einzustellen gehn die beiden Regler bis 10 und schon bei 2 ist das ungeheurr laut und richtig gezerrt ist der Sound auch nicht. Ich hab dann versucht mein Boss GT8 anzuschließen um gewissermaßen ein annäherndklingenden "Metal-RockSound" zu kreieren, nur das klingt alles total komisch, kein richtiger Bass bzw sehr powerlos...Man muss dazu sagen, dass is mein erster Röhrenamp ich hab somit keine Erfahrung...stell ich irgendwas falsch ein?

Im Fazit ist meine Frage wieso ich keinen ordentlich verzerrten Sound hinbekomme mit und ohne Boss GT8...Hinzukommt noch, dass das Teil wahnsinnig rauscht...je lauter man aufdreht...fast wie am Meer.

mfg normi
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Evtl Rückkopplungen - sog. Feedbacks ?

Impedanzprobleme mit angeschlossener Box (verschiedene Ohmzahlen) ?

Kabelprobleme ?

Gain eher hoch einstellen & Volume niedriger
 
Hi!

Das ist tatsächlich am Anfang etwas schwierig, aber mit etwas Fingerspitzengefühl lässt sich auch bei erträglicher Lautstärke ein halbwegs ordentlicher verzerrter Sound einstellen. Der Amp blüht aber erst bei höheren Lautstärken richtig auf. Experimentier doch nochmal feinfühlig mit Gain und Volumen des 2. Kanals rum.

Ansonsten als Tip für Dich als H&K-User:

H&K-Thread

Gruß
Brigde
 
also feedback und kabelprobleme schließe ich mal aus...hab ich getestet jetzt...impedanz..hm wie bekomm ich das raus?