Hughes & Kettner Matrix 100 + Crate 412 ST 100 Watt?

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
450
Kekse
702
Hallo,

ich spiele jetzt seit 5 Jahren Gitarre (spiele ne Yamaha RGX 620 Z, ne Yamaha Pazifika 912V, und ne Jack und Danny Les Paul-Kopie) und habe kürzlich mit einen paar Freunden ne Band gegründet. Da mein kleiner Crate Glx-15 aber definitiv nicht mit einem Schlagzeug mithalten kann und ich auch nicht dauerhaft den Verstärker von meiner Schwester (HK Silver Edition 60 Watt, welcher mir vom Klang her sehr gut gefällt) geliehen haben kann, suche ich nun etwas eigenes, was auch vlt. für kleinere Auftritte reichen sollte (Für etwas großes reichen die musikalischen Fähigkeiten ohnehin [noch] nicht, leider^^). Nun bin ich also losgezogen mit meinem Budget von etwa 500€ und hab mir mal ein paar Dinge angeschaut. Zuerst bin ich dabei im Musikstore auf eine Fame Ecoline Topteil - Crate Box Kombination für 299€ gestoßen. Da ist mir aber von mehreren Leuten von abgeraten worden, nachdem ich die Sache zunächst gar nicht so schlecht fand (aber dabei hat die Lautstärke wohl am ehesten mein Unwissen überzeugt^^). Schließlich bin ich zum "Musikhändler meines Vertrauens", bei dem ich ein Line 6 Spider 3 Topteil (150W) und das oben genannte HK Matrix 100 Top (Vorführmodel, 350€) ausprobiert habe. Das Hughes und Kettner hat mir besser gefallen, nur sollte ich die die angeschlossene Line 6 Box dazu haben wollen, würde das mein Budget deutlich sprengen. Also habe ich mich jetzt noch mal an die Crate-Box erinnert, die nämlich bei nur 133 € liegt und ich mit meinem Crate Übungsamp eigentlich sehr zufrieden bin. Kann mir vlt. jemand etwas zu dieser Box sagen? Oder weiß wo es gute gebrauchte Boxen gibt?

Vielen Dank im vorraus

Yannick
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir folgenden Rat geben:


Entweder kaufst du dir um 500€ einen guten gebrauchten Combo