Hughes & Kettner Tube 1oo oder Peavey Valveking

  • Ersteller ESP Custom
  • Erstellt am
E
ESP Custom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
31.07.08
Beiträge
113
Kekse
281
Hey ho zusammen,

Hughes & Kettner Tube 1oo oder Peavey Valveking Top, das ist meine Frage, also hat jemand schon mal beide AMP`s gespielt bzw ausreichend gehört?

Also ich stehe auf harte Distortion aber gleichzeitig sollte der Sound warm und differenziert rüberkommen.

LG Micha
 
Eigenschaft
 
Kann dir zu keinem der beiden soundmäßig was sagen, aber der Valveking ist ziemlich anfällig.
 
Hey,

kann dir nur zum Valveking was sagen, weil ich den selbst mal im Musikladen um die Ecke gespielt hab.
Mich hat der Sound wirklich fasziniert(man soll ja für den Preis keine Wunder erwarten). Hab ihn mit ner ESP aus der EX Serie(ganz günstige) an ner Peavey 6505 Box gespielt.
Hat mich wirklich überrascht, weil der mich, als ich in wo anders gespielt hatte ,total enttäuscht hat.
Der Verkäufer hat sich dann den Spaß erlaubt, die Gitarre zum Vergleich in den 6505+ zu stecken.
Ich habe das so empfunden, dass ich nur noch 2 Amps kaufen müsste (erst VK wegen kleiner Geldbeutel usw, dann als DIREKTE steigerung den 6505).
Alles in allem n sehr schöner und im Sound flexibler Amp den ich mir so bald als möglich anschaffen werde.

Freundlichste Grüße
 
hab den valveking auch angespielt.
ist echt fett^^ :p
damit machst du sicher nichts falsch
 
Den Tube 100 hatte ich, den Valveking kenne ich. Der Tube ist auf jeden Fall flexibler und hatt imho 'nen besseren Sound. Der VK klingt durch die Diodenzerre ein wenig brutaler und clean geht's mehr in die Fenderecke. Beides keine schlechten Amps, aber der der HK ist 'ne Etage über'm VK; es sei den man steht nur auf die harte Tour.

SoLong
T-Rex
 
Ich habe mal den VK 212 Kombo gespielt, fand den aber eher schwach, kann aber auch an den verbauten Speakern oder an der Tatsache liegen das das Gehäuse völlig offen ist.

Ne geschlossene 412er macht da bestimmt mehr Druck.

Der Huges & Kettner Tube 100 ist ja schon länger auf´m Markt, wundert mich das man da so wenig Erfahrungsberichte im Netz findet.

Spielt den denn hier keiner??

Habe mir jetzt für 250 Euro einen geschossen, wenn der mir nicht passt verkauf ich den wieder für 400 Kracher ; )

Also ma abwarten.

LG Micha
 
Den Tube 100 hatte ich, den Valveking kenne ich. Der Tube ist auf jeden Fall flexibler und hatt imho 'nen besseren Sound. Der VK klingt durch die Diodenzerre ein wenig brutaler und clean geht's mehr in die Fenderecke. Beides keine schlechten Amps, aber der der HK ist 'ne Etage über'm VK; es sei den man steht nur auf die harte Tour.

SoLong
T-Rex

THX 4 Info,

genau das wollte ich lesen ; ) (bin doch eben sehr H&K fixiert)

LG Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben