Hughes & Kettner Tube 50 - Footswitch-Kabel abgerissen!

  • Ersteller Unschuldsengel
  • Erstellt am
Unschuldsengel
Unschuldsengel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.19
Registriert
27.02.06
Beiträge
218
Kekse
75
Ort
Hassfurt
Hallo Community,
Ich bräuchte da mal Hilfe:

Ich hab ein Hughes & Kettner Tube 50 Vollröhren-Topteil mit Original-Footswitch. Gebraucht gekauft.

Beim Auftritt vergangenen Freitag hat mir ein Stagehand leider das Footswitch-Kabel abgerissen, ärgerlich. Das Kabel ist direkt am mehrpoligen MIDI-ähnlichen Stecker raus. Da ich die Kanäle des AMPs nutze und demzufolge live umschalten muss, will ich das schnellstmöglich reparieren lassen. Vor dem nächsten Gig!

Leider hab ich von solcher Technik, von Kabeln, von Pin-Belegungen und vom Löten Null Ahnung. Reicht mir da ein "Schaltplan", und jemand, der Löten kann, bekommt das hin? Oder sollte das jemand machen, der Ahnung und Erfahrung mit AMPs hat?

Bin dankbar für jede Hilfe!

(blöderweise ist seit Tagen mein DSL-Internet kaputt, und mit Edge am Handy im Internet recherchieren macht kein Spaß :-/ )

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ahoi,
Das Service Manual für den Tube 50 bekommst Du hier http://www.webphix.com/schematic heaven/www.schematicheaven.com/newamps/hk_tube_50.pdf oder hier http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/44352/Hughes & Kettner_Tube 50 Amp.html
Wollte es anhängen aber es ist zu groß...auf Seite 7 ist die Verdrahtung des Fußschalters, anhand deren sollte jeder der einigermaßen fähig ist nen Lötkolben zu halten den Stecker wieder ranpfriemeln können.
Die Kosten würde ich dem Stagehand aufs Auge drücken...
 
1000 Dank! Das ist ja eine sehr feine Sache von Hughes & Kettner, dass sie auch solche Verdrahtungen in ihren Manuals abdrucken, cool.
Dann schau ich mal, dass ich jemanden finde, der des Lötens mächtig ist... :)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben