hughes & kettner vs randall

  • Ersteller negativecreep
  • Erstellt am
ich danke dir bzw euch für die tatkräftige unterstützung und wenn euch noch was einfällt einfach posten.
thx;)
 
Den Randall kenne ich nicht und weiß nicht wie seine Zerr-Struktur so ist, brauchst du einen hohen Output für die Band?
Den einen älteren H&K Attax hat ein befreundeter Gitarrist und findet ihn selber eher scheiße. Ich find ihn auch garnicht so übel (für den gebrauchtpreis), aber ob er so in den Nirvana Sound passt weiß ich nicht, oder möchtest du das per Pedal über den Clean-Kanal machen (denn der Clean Kanal der billig-Marshalls ist jetzt zwar nicht super, aber naja, geht halt für den Preis)?
Der Warp7 ist ein ganz interessanter Amp, und halt auch gebraucht nicht mehr teuer. Der Cleankanal ist zumindest an der passenden Box sehr schneidend, wenn du ihn gehört hast und er dir gefiel ist doch alles super. Die Zerre aus dem Warp wirst du dann aber wohl eher nicht nutzen.

Möchtest du den Marshall denn behalten, oder könnte der auch gehen und du hättest dann mehr Geld zur Verfügung? Von welchem Preisbereich reden wir hier genau? Spielst du in einer Band oder zu Hause? ...

Gruß,
Florian
 
Gem. § 17 I HGB ist die Firma der Handelsname eines Kaufmanns. Ich hab noch nie gehört, dass Namen geile Sounds produzieren.

Und jetzt liegt es an Dir vernünftige und präzise Fragen zu stellen, oder Du wirst noch mehr solche Antworten ernten.:rolleyes:

wieso -....?die Begründer,Besitzer und Betrreiber von H&K sind doch die Brüder
STAMER,ihres Zeichens Dipl. Ing`s .....:D

Aber mal im Ernst - Man kann so keine Soundempfehlung geben,ich habe in meiner
Jugendzeit in der Nähe der Brüder Stamer gewohnt,kenne noch die ganzen alten
Sachen von ihnen -die haben übrigens früher für " Bell " Gehäuse gebaut.Dann haben
sie sich H&K genannt - in meiner Brust schlagen zwei Herzen ,denn jetzt wohne ich
13 KM von " ENGL " weg und kenne ihn ganz gut.Aber ich würde nie sagen,der
H&K ist besser oder schlechter als der Engl.....und umgekehrt.Das ist alles Geschmacks-
sache.
Ich trauere heute noch meinem alten Fender Bandmaster Top nach .Da klang übrigens
am besten ein Jahr,bevor die Röhren verreckten.Sehr Boogie ähnlich nach diversen
Tunings.Danach kam ein BURMAN Amp,Boogie Nachbau aus England,danach ein
Kitty Hawk zum Zerren und ein Fender Twin für Clean...ganz schön bekloppt.Danach
wurde es wiede ein Fender mit Röhren...2 x 12 ....max 40 PS ...öhm Watt...geil.
Danach wurds ein Fender Transistor Amp...na ja....dann ein Egnl Thunderbird.....dann
eine Engl Vorstufe...geil.....dann ein Boogie Studio ....war immer defekt....dann ein
Fender Hybrid...irgenwas ...Scheißklang,dann ein Fender Blues Junior....war oft
defekt,klag nicht schlecht.Dann kam mal eine H&K Röhrenvorstufe ...auch nicht schlecht,
dann wurds für meinen sohn ein Engl Souvereign...geil,dazu kam vor Kurzem ein
15 Watt Vox AD valvetronix mit Röhre -- geiles Teil !!!! Jetzt hab ich mir noch einen
gebrauchten Line 6 HD III Spider gerkauft.....den find ich nur bescheiden,da ist der
kleine Vox um Klassen besser.
Zwischendrin war da mal noch ein Boogie Nomad und diverse Polytone Amps.
Aber ganz ehrlich ....ich wäre froh,ich hätte mein altes Fender Bandmaster Top
wieder.
Da waren jetzt viele geile Teile dabei,auch einige,die nicht so prickeln sind.Aber
was sollte man jemanden empfehlen...?Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Schlecht ist ja nichts mehr heutzutage,nur sehr leicht defekt.
 
[QUOTE]lax_flow Den Randall kenne ich nicht und weiß nicht wie seine Zerr-Struktur so ist, brauchst du einen hohen Output für die Band?[/QUOTE]


ja ich brauch hohen output für die band:great:

]lax_flow oder möchtest du das per Pedal über den Clean-Kanal machen (denn der Clean Kanal der billig-Marshalls ist jetzt zwar nicht super, aber naja, geht halt für den Preis)?

das stimmt:great: der marshall clean sound kannste ned so gut gebrauchen und ja zum großteil will ich mit dem treter arbeiten

]lax_flow Die Zerre aus dem Warp wirst du dann aber wohl eher nicht nutzen.

was is denn mit der zerre los wennse metalähnlich kommt dann macht das auch nix^^:p

]lax_flow Möchtest du den Marshall denn behalten, oder könnte der auch gehen und du hättest dann mehr Geld zur Verfügung? Von welchem Preisbereich reden wir hier genau? Spielst du in einer Band oder zu Hause? ...

naja mag den marshall verkaufen un von dem geld mir ein neues top holen..... kennt hier jemand die firma D.Larios(solton)? hab eine 300 watt box von dieser firma und ich würde gern wissen wie sie sich im verhältnis zu den anderen verhält
 
sind die randall und hughes&kettner sich sehr ähnlich?
hab gehört das wäre so ..... weiß es leider ned:(
 
Hast dus immer noch nicht verstanden? Es gibt nicht DIE H&K und Randall. Jeder Amp der beiden Firmen klingt anders als andere. Um deine Frage trotzem annähernd zu beantworten: Meiner Meinung nach sind die Charakteristiken eher Unterschiedlich. H&K geht eher in die Britische Richtung, wärend Randall eher amerikanisch klingt. Gilt aber nicht für alle Amps und ist auch einfach stark von Endröhrenbestückung und EQ/Gain-Einstellung ab.
 
Hast dus immer noch nicht verstanden? Es gibt nicht DIE H&K und Randall.

ich weiß dass das 2 verschiedene firmen sind aber egal sonst hätt ich ni gefragt ob die ähnlich klingen oder eher ned , aber trotzdem vielen dank für deine hilfreiche Erläuterung;)
 
Was ich meinte ist vor allem, dass auch jedes Modell von H&K anders klingt, genauso wie jedes Modell vonn Randall. Du kannst nicht 2 Marken vergleichen, nur 2 Modelle.
 
na gibt es einen billigen randall mit hybrid auf dem markt ... und der attax 100 oder warp7 von hughes & kettner
 
na gibt es einen billigen randall mit hybrid auf dem markt ... und der attax 100 oder warp7 von hughes & kettner

Ja und die klingen alle unterschiedlich. Jetzt musst Du nur noch ausprobieren gehen und schauen, was Dir am besten gefällt. Wir sind keine Hellseher und können nicht wissen, welcher Dir besser gefällt.
 
kannst du mir sagen ob die beiden h&k's ähnlich klingen?
 
hab aber kein laden in meiner nähe und weißned wie ich hin kommen söllte ..... hat jemand ein paar demos von den amps? bzw hörbeispiele^^
 
hab aber kein laden in meiner nähe und weißned wie ich hin kommen söllte ..... hat jemand ein paar demos von den amps? bzw hörbeispiele^^

Dann fahr einen Tag mit einem Zug in eine nahegelegene Großstadt und probier sie da aus. Sorry aber was erwartest Du? Wir sollen Dir sagen welchen Amp Du kaufen sollst, obwohl das eine absolut persönliche Geschmacksfrage ist. So läuft das einfach nicht. Du wirst um das Ausprobieren nicht herum kommen.
 
Die Amps sind in der Tat kein Millimeter miteinander verwandt. Der Warp 7 kann nur 2 Sounds: Das ist einmal glockiger Clean und im Warp-Kanal auf die Fresse! Da ist im Zerrkanal nicht viel drin mit normalem Rock, Hardrock oder Grunge. Wie er allerdings mit dem meiner meinung nach echt (für das Geld) schönen Cleankanal und Tretern klarkommt, dazu kann ich nichts sagen. Bin kein Treterfan. Zum Amp selbst nochmal: man merkt, dass er eher für 7-Saiter (deshalb auch 7) und tiefergestimmte Gitarren konzipiert wurde. Er klingt halt einfach "böse". Da ich kein Metal-Gitarrist bin will ich mich auch nicht weiter über den Sound der Zerrkanals auslassen.

Auf der anderen Seite habe ewig den alten Attax 100 gespielt. Ich finde, der ist schon nochmal ne Spur wertiger (obwohl schon schlecht vergleichbar, kann nur von meinem Eindruck reden). Du hast einen echt schönen Clean (wie bei den meisten HK-Amps), einen Crunch, der garantiert auch seine Vorzüge hat, habe ihn aber nie wirklich benutzt (ein befreundeter Slash-Fan und Rock´n´Roller hat ihn vor kurzem in seinem Stil angespielt und ich war verzückt was er aus dem Kanal rausgeholt hat), und dann noch 2 Hi-Gain-Rock/Leadsounds, mit denen man schon viel anfangen kann. Der Attax hat mir immer ne Spur besser gefallen als der Valvestate, v.a. clean. Bye the way, der Attax 200 kommt mMn Clean noch ne Spur cooler, und du hast nen tollen Stereo-Chorus-Effekt mit an Board (wers gerne möchte).

Alle vorgenannten Amps gehen ständig bei Ebay weg, aber im Laden kannste die eh nicht mehr anspielen. Bemerkenswert dass die Attax meist noch etwas teurer sind als die viel neueren Warp7.

Im Laden gibts aber noch den neuen Attax, den ich persönlich als Nicht-Metaler dem Warp7 vorziehen würde. 4 Kanäle, allesamt sehr brauchbar, von Clean über Rockbrett zu Leadsounds und einem Warp7-ähnlichen Hi-Gain-Zerrkanal (wobei ich den des Warp7 noch etwas böser/grummeliger in Erinnerung habe). Und Effekte (trotzdem kein Modeling-Amp) sind auch noch dabei, aber wer sie nicht braucht kann sie ja einfach auslassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben