Huhges und Kettener tubemeister18 topteil ohm zahl box

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo Leute

ich muss die forumsgemeinde noch mal nerven wie einige vieleicht mittelweile wissen werde ich mir in zwei wochen den H&k tubemeister18 als topteil zulegen.

Habe da eine frage hinten ist ja nur ein anschluss für die box der mit 8-16 ohm beschriftet ist.Ich kenn das bei großen amps nur so das man verschiedene buchsen mit verschiedenen ohmzahlen hat, bzw einen schiebeschalter hat .Heißt das das man beim tubemeister boxen von 8 bis 16 ohm anschliessen kann, ohne was umzuschalten also quasi einfach einstecken und fertig?Frag lieber mal nach bevor was abraucht.




Ps. sitze auf heißen kohlen heute nacht gehs auf nach Wacken.


lg Paddy
 
Eigenschaft
 
Null Problemo, das ist ein Universal-Ausgang.

Im TM18-Handbuch S. 23 steht explizit:
"Es kann über ein Boxenkabel jede Box oder Boxenkombination angeschlossen werden, deren Gesamtimpedanz zwischen 8 Ω und 16 Ω liegt."
Im Anschluß daran findest du dort auch ein Rechenbeispiel, wenn du mehrere Boxen anschließen möchtest.
 
@Watt83:
Übrigens versteht Dich durchaus jeder hier, wenn Du die gebräuchlichen Fachausdrücke verwendest.
Du darfst statt "Ohmzahl" also ruhig "Impedanz" sagen.
;)

(Komplett OT: Als ich gerade "@Watt" getippt und leise mitgelesen habe, hat mich ein leises Entsetzen gepackt - musst ich doch glatt an den letzten Breaking Dawn-Film denken, den meine Frau mich anzusehen gezwungen hat... uaaahhhhhhh!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben