Humbucker Fräsung Strat, wer macht sowas?

von Vw155, 12.07.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Vw155

    Vw155 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.14
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    179
    Erstellt: 12.07.18   #1
    Hallo zusammen, ich benötige für meine alte Squier Strat eine Humbucker Fräsung. Weiss jemand vielleicht jemand im Raum Bonn/ Köln der so etwas macht ?
     
  2. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    432
    Kekse:
    3.278
    Erstellt: 12.07.18   #2
    Bei einer alten Squier würde ich es den machen lassen

    [​IMG]

    Pickguard drauf und fertig. Ansonsten wird es zwar eventuell optisch viel ansprechender, aber eben auch teurer.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Vw155

    Vw155 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.14
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    179
    Erstellt: 12.07.18   #3
    Dein Post verstehe ich irgendwie nicht,,,,ich suche jemand der mir das ausfräst ...soll schon anständig gemacht werden
     
  4. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    432
    Kekse:
    3.278
    Erstellt: 12.07.18   #4
    Das war durchaus kein Scherz. Bei einer Strat ist die Fräsung durch das Pickguard verdeckt. Deshalb würde ich es - bei einer alten Squier zumindest - mit einem Stechbeitel selbst machen. Das ist eine relativ schnell gemachte Arbeit.

    Man kann aber auch einen Gitarrenbauer eine Fräsung machen lassen. Ich denke aber immer, wenn möglich, "nicht die Brühe teurer werden lassen als die Brocken".
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Vw155

    Vw155 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.14
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    179
    Erstellt: 12.07.18   #5
    Das ist eine JV Strat von Squier...soll schon anständig gemacht werden ...mir geht es nicht ums Geld
     
  6. boisdelac

    boisdelac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.12
    Zuletzt hier:
    21.11.18
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    289
    Kekse:
    3.130
    Erstellt: 12.07.18   #6
  7. Vw155

    Vw155 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.14
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    179
    Erstellt: 12.07.18   #7
    Sind nur für Single Coils ausgelegt .....ich kontaktiere die mal ...kann man ja auch mit der Post schicken ...Vielen Dank
     
  8. gmc

    gmc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.08
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    638
    Erstellt: 12.07.18   #8
    ansonsten jeder Schreiner um die Ecke ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Kluson

    Kluson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.14
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.624
    Kekse:
    6.342
    Erstellt: 12.07.18   #9
    Ich habe das mal machen lassen, da war es ein bestehendes PU Fach, dass ich tiefer haben wollte, denn der PU war direkt ins Holz und nicht in einem Rahmen aufgehängt. Hat 70 € gekostet. Das war bei Thomas Kortmann in Oberursel. Richtig zufrieden war ich nicht, denn richtig sauber war es nicht gearbeitet, das habe ich aber erst später gemerkt als ich den PU mal ausgebaut habe. Aber ich hätte es mangels Werkzeig nicht machen können und man hat es auch nicht gesehen, weil der PU drüber war
     
  10. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.196
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2.691
    Kekse:
    11.586
    Erstellt: 12.07.18   #10
  11. Vw155

    Vw155 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.14
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    179
    Erstellt: 12.07.18   #11
    Genau sowas habe ich gesucht ....:-))) Dank dir
     
  12. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    21.11.18
    Beiträge:
    2.971
    Zustimmungen:
    1.841
    Kekse:
    8.276
    Erstellt: 12.07.18   #12
    wollte ich auch gerade schreiben.
     
  13. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    432
    Kekse:
    3.278
    Erstellt: 12.07.18   #13
    50 Euro für eine Pickup-Fräsung:eek:.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Vw155

    Vw155 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.14
    Zuletzt hier:
    16.11.18
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    179
    Erstellt: 12.07.18   #14
    Ist doch ok ......was sollte die deiner meinung nach kosten? Ein Handwerker hat ne Werkstatt , muss auf die 50 Euro noch Steuern abführen und verdienen will er auch ......
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. murle1

    murle1 RBC-Guitars HCA

    Im Board seit:
    13.05.08
    Zuletzt hier:
    21.11.18
    Beiträge:
    5.652
    Ort:
    Minden/Westf.
    Zustimmungen:
    3.477
    Kekse:
    40.553
    Erstellt: 13.07.18   #15
    Das ist nun doch wirklich kein Ding!! Mit einer Handoberfräse und einer Schablone ist das in 5 Minuten gemacht!! Wenn Du in der Nähe wohnen würdest, könntest Du daneben stehen bleiben und warten. Die genannten Preise sind ein Hohn für 5 Minuten Arbeit!!
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  16. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    21.11.18
    Beiträge:
    4.199
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.545
    Kekse:
    5.045
    Erstellt: 13.07.18   #16
    Kauf ne Kiste gutes Bier und frag mal höflich beim Tischler ... ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  17. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.196
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2.691
    Kekse:
    11.586
    Erstellt: 13.07.18   #17
    Naja, das ist in 5 Minuten gemacht, wenn alles ausgebaut ist. Wenn man erst den PU ausbauen muss und später wieder einbauen, die Saiten abmachen und wieder draufmachen,dauert das schon länger. Bevor hier über Preise geschimpft wird, sollte man das Leistungsspektrum dieser Arbeit hinterfragen.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  18. Thilo278

    Thilo278 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    21.11.18
    Beiträge:
    1.368
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    205
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 13.07.18   #18
    Rein aus Interesse und etwas ab vom Thema (was ja schon beantwortet wurde :) ): Was genau versprichst Du dir davon? Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, kann mich aber nicht durchringen und weiß nicht, ob es mir überhaupt den gewünschten Effekt bringen würde. Im Moment bin ich mit einem Duncan Pickup Booster als Solo-Boost sehr glücklich, da ich so auch die Zwischenpositionen in gleichbleibend guter Qualität weiterhin habe.
     
  19. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    432
    Kekse:
    3.278
    Erstellt: 13.07.18   #19
    Für 50 Euro würde ich mir dann eher einen SD Lil JB oder Lil 59 auf eBay kaufen und einbauen und erstmal die Fräsung sein lassen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    3.991
    Kekse:
    12.878
    Erstellt: 13.07.18   #20
    Oberfräse beim Werkzeugverleih holen, ggf. im Netz über Handhabung u. Vorgehensweise informieren, und fertig ist die Laube. Mit Umsicht und Vorsicht schafft das jeder.
    Ich würde es so machen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping