Humbucker from Hell in RG 470?

  • Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
267
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Hallo,

da ich nun doch den Neck TA tauschen will, bin ich zu den Empfehlungen (Di Marzio PAF 36 Anniversary oder Bluesbucker) noch auf den Humbucker from Hell gestoßen. Wäre der auch für die Ibanez RG 470 Esche sinnvoll?
Falls etwas dagegen spricht ......
 
Eigenschaft
 
defender19789
defender19789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.10.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.022
Ort
Wilhelmshaven
was hast du mit der gitarre vor ? die rg ist ein rockbrett und du willst in so ne klampfe nen eher wie einen single coil gevoicedten pu einbauen . ich glaube du hast die falsche gitarre
 
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
267
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Der Neck Humbucker klingt nicht wirklich gut, soll im clean besser klingen. Bridge- TA -Sound find ich voll ok (inf2).Habe mehrere Gitarren und im Vergleich ist der Sound am vorderen TA nicht so toll. Der Humbucker from Hell ist so mehr für Telecaster, oder? Und so einen Sound fände ich auf jeden Fall besser als jetzt.
 
defender19789
defender19789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.10.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.022
Ort
Wilhelmshaven
als hals pickup wäre der gut ,aber denk dran das du den gruncharakter der klampfe damit nicht änderst . ich würde dir am hals zu nem PAF ähnlichen pickup raten der hat weniger dampf als der inf 1
 
Mr Miau
Mr Miau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
11.09.07
Beiträge
1.221
Kekse
3.467
Ort
Franken
Ich habe den HfH in meiner Les Paul, für cleane Sachen auf jeden Fall eine gute Idee. Verzerrt spiele ich damit nicht,
da bleibe ich bei meinem Super Distortion am Steg. Der Sound war schon sehr anders als vorher und hat mich damals
auf jeden Fall weitergebracht.
 
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
267
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Danke für die Meldungen. Mir kam gestern noch die Idee, den Neck-Humbucker aus meiner Gibson SG in die RG zu bauen, das hätte den Vorteil, es kostet erstmal kein Geld und ich kann testen, ob es dann besser klingt wie ich es mir erhoffe. Muss mal von hinten reinschauen, wie das dort verdratet ist. Dann könnte ich mich auch für einen P 90 im Humbuckerformat entscheiden (Favorit ist Tonerider Rebel 90 oder der Bluesbucker oder eben doch der HfH ) für die SG.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben