Humbucker Les Paul

  • Ersteller Wayne-X
  • Erstellt am
Wayne-X
Wayne-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.10
Registriert
21.04.04
Beiträge
51
Kekse
10
Ort
Neumünster
Hallo!

Wollte nur mal nachfragen, ob jemand weiß welche Humbucker in der Les Paul sind? ich meine diese goldfarbenen HBs. Ich konnte nichts bei Google und hier ebenfalls finden. Ich wäre sehr dankbar für Anworten.

MFG Wayne-X
 
Eigenschaft
 
kann man doch nicht spontan sagen ;)

welche marke?
welches modell?

;)
 
Naja,.. mein Fehler :D

also:

Marke: Gibson
Modell: da steht nur "79er Les Paul"

Ich glaube aber, dass ich es rausgefunden habe. Könnten es 490R-Humbucker sein?
 
ja,KÖNNTE ES
 
Vorsichtig abschrauben und drunter gucken. Meist ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung drunter. (Seitdem weiß ich, dass bei meiner für 700-DM-gebraucht gekauften EPI Emperor II ein teurer "Gibson Classic 57" drin ist.)
 
Hm, meine göldenen 490er tragen nur das Firmenlogo auf der Rückseite, und sie sind nicht 4-adrig wie im Prospekt beschrieben. Grübel.

JO
 
Joa schrieb:
Hm, meine göldenen 490er tragen nur das Firmenlogo auf der Rückseite, und sie sind nicht 4-adrig wie im Prospekt beschrieben. Grübel.

JO

Die sind afaik nur als Austausch-PU 4adrig. Die eingebauten PUs in Gibson-Modellen dagegen nur 2-conductor, weil man eh nicht erwartet, dass man die splitten will.

Ein echter Fehler....Ein Gibson-PAF am Hals gesplittet klingt genial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben