Humbucker Problem

• Ersteller youngguitarist
  • Erstellt am
youngguitarist
youngguitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Steghumbucker meiner Tremonti SE, seit heute klingt er nicht mehr richtig, und ich habe keine Ahnung, wieso, da es plötzlich während des spielens gekommen ist.
Zuerst nur vorübergehend, ich konnte es mit aus- und wieder einsteckens des Kabels lösen und durch herumdrehen an der Lautstärke der Gitarre.
Nun aber geht es nicht mehr weg. Es klingt nun so, als wäre das Volume praktisch zugedreht, und das obwohl es vollständig offen ist. Am Kabel kann es nicht nicht liegen, genausowenig wie am Verstärker oder dem Effektgerät, da es mit dem Neckhumbucker ohne Probleme funktioniert.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Bin dankbar über jede Rückmeldung.

Eigenschaft

Kabelbruch, schlechte Lötstelle, kaputtes Poti, defekter Schalter.....
oder der Humbucker selber ist kaputt.

alles mögliche Fehler in der Gitarre.
wenn du das nicht selber machen kannst, ist es besser du bringst sie zu nen Gitarrenbauer, dürfte (je nach Defekt) auch nicht viel kosten.

Tippe auch auf Kabelbruch oder schlechte Lötstelle. Zum Bauer bringen ist stressfreier und schneller als selber machen und wird nicht viel kosten. An einem Humbucker kann so viel nicht kaputt gehen, wahrscheinlich ist es Kleinkram.

Ok, das Problem hat sich erledigt..
Es war der Schalter, welcher keinen richtigen Kontakt mehr hatte.
Danke jedenfalls für die Antworten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben