Problem mit meiner Gitarre bzw MT-2 Boss Metal Zone Effektgerät

  • Ersteller Deflate
  • Erstellt am
D
Deflate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
12.05.09
Beiträge
16
Kekse
109
Ort
Wetter (Ruhr)
Hi Leute!

Hab 'n Problem mit meiner Gitarre bzw dem Effektgerät im Moment, bei der Bandprobe am Montag fiel auf einmal Distortion aus bei meiner Gitarre, mir und den andern war sofort klar, dass was an der Elektronik kaputt sein dürfte...aufgeschraubt, nachgeschaut, jap! - ein Kabel muss geötetet werden, hab das dann gestern gemacht und distortion bzw. overdrive funktionieren wieder bei meinem kleinen Marshall MG15 zu Hause..wenn ich mein MT-2 Effektgerät vorschalte und im Clean spiele hab ich nur ganz leichten Crunch, obwohls Heavy Metal Sound sein müsste, an den Kabeln dürfte es nicht liegen, wieso funktioniert das auf einmal nicht mehr? Batterien leuchtetn noch gut rot soweit, daran dürfte es auch nich liegen, kann das was beim löten schief gegangen sein? Dann dürfte ich ohne Effektgerät ja aber auhc nich spielen können...

Freue mich über Rückmeldungen!
 
Eigenschaft
 
...mir und den andern war sofort klar, dass was an der Elektronik kaputt sein dürfte...

Schön und gut wenn's Dir und den anderen klar war;....aber hier versteht glaub ich keiner was genau kaputt sein soll:confused:...Gitarre...Pedal...Amp...
Also ich tendiere eher zum Pedal;)

Gruss Biskaya
 
Da Du schreibst, dass deine Gitarre am Amp direkt normal in die Verzerrung geht, gehe ich wie Biskaya davon aus, dass im Pedal etwas hinüber ist. Ohne nen Blick in die Glaskugel werfen zu wollen, solltest Du mal die Signalwege im Pedal checken (Verlötung an Eingangs- und Ausgangsbuchse).

Gruß
9h
 
Ab davon das dein Style zu schreiben wirklich die Augen anstrengt, da kaum Absätze und Punkte, Kommas etc. verwendet werden:

Andere Batterie probieren (leuchtende LED heisst für mich nich unbedingt, das die Batterie ok is)
Nen Klinkenstecker nehmen und mehrfach in der Buchse ein und ausstecken. Könnte eine korrodierte Buchse sein.
Hast du beide Kabel überprüft? Für Amp-Gitarre brauchst du nur eins. Für Amp-MT-Gitarre zwei. Sicher dass beide Kabel in ordnung sind?
Letzter Schritt wie schon weiter oben gesagt: Aufmachen und sehen ob was abgerissen oder lose ist.

mfg

P.S.: Ernsthaft. So ne "Wall of Text" schreckt viele ab das überhaupt zu lesen. Wenn du Antworten willst solltest du dir bissl mehr mühe beim schreiben geben.
Nur als kleiner "How to use Forum" Tip.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben