Humbucker umfärben möglich?

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Ist das umfärben der Humbucker möglich?

Quasi Deckel ab und weißen deckel drauf und macht man sie dabei irreparabel gapudd?
Sind offene Seymour Duncan Teile.
Oder lieber Painting with Colours?

beste grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo HerrKunterbunt

Alternativ könnte man's mal mit sowas versuchen....vorausgesetzt man findet die passende Farbe ;)
Für Single Coils gibts ja komplette Gehäuse zum Wechseln; bei Humbucker habe ich abgesehen von den geschlossenen Kappen noch nix anderes gesehen...
Selber habe ich's noch nicht versucht; glaube aber dass man die Humbucker schrotten könnte beim auseinander-/voneinanderfummeln :nix:

Gruss Biskaya
 
Ohja das ist das richtig. Danke.
 
.. was mich hier nur ein wenig stutzig macht, Du schreibst es sind offene SDs, welchen Deckel würdest Du denn da abgemacht haben wollen?:confused:
 
.. was mich hier nur ein wenig stutzig macht, Du schreibst es sind offene SDs, welchen Deckel würdest Du denn da abgemacht haben wollen?:confused:

So wie ich HerrKunterbunt's Wunsch verstanden habe, würde er gerne wissen ob man "gefahrlos" die sichtbaren "Deckel" wo auch der SDuncan-Schriftzug drauf ist; für's umlackieren oder färben einfach vom restlichen Pickup entfernen könnte.....ohne den Pickup gleich zu killen!
 
So wie ich HerrKunterbunt's Wunsch verstanden habe, würde er gerne wissen ob man "gefahrlos" die sichtbaren "Deckel" wo auch der SDuncan-Schriftzug drauf ist; für's umlackieren oder färben einfach vom restlichen Pickup entfernen könnte.....ohne den Pickup gleich zu killen!
Das ist aber nicht möglich, weil das keine Deckel sind, sondern ein Plastikgehäuse um welches der Spulendrat herumgewickelt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
man kann aber problemlos andersfarbige kappen montieren.
weiß, schwarz, gold, silber usw...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben