Humbucker Vergleichs Samples

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Hi,

gibt es vllt irgendwo eine Datenbank wo mehrere Humbucker verglichen werden? Am meisten interessieren würden mich Dimarzio und SD Pickups. Da man bei Pickups eigentlich keine Anspielmöglichkeit hat ohne sie gleich kaufen zu müssen wäre das sehr hilfreich!

Gab schonmal einen solchen Thread aber der Downloadlink funzt nichtmehr und auch sonst hab ich kaum Informationen dazu gefunden.

https://www.musiker-board.de/gitarr...er-im-vergleich-soundfiles-2.html#post5086189
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich, die feinen Nuancen die du da hören musst kannst du nicht einfach übers Internet austauschen. Der Charakter eines Pickups ist imho auch sehr von der Gitarre und dem Amp abhängig. Ich würde schauen was meine Vorbilder spielen (was sie spielen, nicht wofür sie Werbung machen) und mich an deren Sound orientieren. Da kann ich dann idr auch sagen was in der Signalkette zusammenhängt und wie der Sound beeinflusst wurde. Ansonsten mal recherchieren welche PUs dich am meisten interessieren, dann raussuchen in welchen Seriengitarren die verbaut wurden, in ein Musikgeschäft fahren und antesten... Ansonsten bleibt nur ausprobieren.
 
DiMarzio und Seymour Duncan haben von fast allen Pickups Soundfiles auf Ihrer Homepage. Das müsste eigentlich reichen.
 
ja das mag schon sein. aber ich suche eine ähnliche datenbank wie in dem verlinkten thread. da wurden die humbucker immer über dieselbe gitarre und den selben amp gespielt. Die Files von SD und Dimarzio kann man genau aus diesem Grund vergessen. Alles unterschiedliche Künstler/Gitarren/Amps etc. Da kann ich mir den Pickup auch von aussen angucken, dann hab ich genauso viel ahnung wie er klingt:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben