Humbucker wechseln Schecter Omen Extreme 6

von jojob38, 23.06.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. jojob38

    jojob38 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.11
    Zuletzt hier:
    15.06.19
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Winterberg
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    349
    Erstellt: 23.06.18   #1
    Hallo zusammen,

    ich tue mich gerade trotz Internetsuche etwas schwer. Ich möchte bei meiner Omen Extreme 6 den Werks-PU (Bridge) gegen einen Gibson 500T austauschen. Habe so was schon öfters gemacht. Waren aber alles Gitarren mit 2 Tone und 2 Vol.

    Diese hat aber so ein Pushpul. Da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus.

    Irgendwie komme ich da gerade überhaupt nicht mit zurecht.

    Kann jemand helfen? Was wo hin muss wo hin gelötet werden, welche Farben des Gibson?

    Schon mal Danke
     
  2. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    16.242
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.953
    Kekse:
    50.775
    Erstellt: 23.06.18   #2
    Servus,

    wenn du dir wegen der Farbcodes bei den Schecter-PUs nicht sicher bist, schreib die mal via Facebook an und frag nach, welche Farben für was stehen.

    Ansonsten schließt du den Gibson PU so an: Rot an Hot, Grün und Weiß zusammen ans Push Pull, Schwarz und Blank an Masse

    Es KANN aber sein, dass bei deiner Schecter die PUs beide "andersrum" angeschlossen sind - also Hot und Masse vertauscht - das habe ich bei einigen WMI Korea Gitarren schon gesehen.
    Dann müsstest du in dem Fall den Gibson PU so anschließen, dass Schwarz an Hot geht, Grün und Weiß zusammen an Push Pull und Rot und Blank an Masse.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, welche Codes die Schecter PUs haben und wie sie bei der Gitarre angeschlossen ist. Wenn du den Gibson PU "falsch herum" anschließt (bezogen auf den anderen PU), hättest du eine leicht ausgedünnt klingende Mittenposition, wenn beide Volumes aufgedreht sind, der dann etwas voller wird, wenn du eins der Volumes leicht runterregelst - manche nennen das "Peter Green Schaltung" und machen das absichtlich so (statt einen der Magneten von beiden PUs zu drehen).
     
Die Seite wird geladen...

mapping