Schecter Omen 6 Extreme

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo alle zusammen,

ich könnte günstig eine Schecter Omen 6 Extreme in Cherry-Black erstehen. Was haltet ihr von der Gitarre?

Ich selber spiele eigentlich alles bis hin zu Hardrock.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich habe selber auch eine Omen 6 Extreme. Spiele hauptsächlich Blues und Rock damit. Von der Verarbeitung her ist meine tadellos, keine Lacknasen, sauber abgerichtete Bünde, passgenaue Fräsungen (Halslasche, etc.). Hätte ich zu dem Preis nicht erwartet :)

Einziges Manko: Die Tonabnehmer. Der Hals HB klingt mir ein bisschen zu muffig. Vor allem Clean und angezerrt. Mit viel Zerre jedoch werden sie absolut brauchbar. Auch in Verbindung mit Down-Tunings.

Trotz der mittelmässigen Pickups kann ich dir die Omen uneingeschränkt empfehlen! Vor allem wenn du sie zu einem günstigen Kurs bekommst. Dann bleibt ja noch vielleicht was über für gescheite PU's :great:
 
Hallo Jojob38,

ich hab das Teil letztens mal im Gitarrenladen angespielt, und wie BOA schon festgestellt hat, konnte ich an der Verarbeitung keinerlei Mängel feststellen. Aber als ich das Teil an den Verstärker angeschlossen hab, merkte ich sofort, dass die Gitarre nichts für Classic Rock und Konsorten ist. Ohne eine ordentliche Zerre klingt das Teil einfach nicht so besonders. Das "Muffig" von BOA triffts schon ganz gut. Da Teil ist halt einfach für die härtere Gangart gemacht. Nicht, dass man damit nichts "leichteres" spielen kann, aber dafür ist sie primär eigentlich nicht zu gebrauchen.

Hoffe, ich konnte ein bischen helfen.

LG Flo
 
Danke erstmal für die hinweise zur gitarre. Sie soll 190 kosten und ist top in schuss. Den preis finde ich absolut angemessen.
Was mich noch interessieren würde welche pus ihr für einen tausch empfehlen würdet. Brudge kann ruhig richtig rockig sein und der neck möglichst warm und klar.

Würde die gitarre dann wihl kaufen und die pus wechseln.
 
Wie Flo gesagt hat, ohne Zerre sind die PU's nicht das Wahre. Ich bin immernoch am überlegen, einen P90 an der Halsposition einzubauen. Der Steg-PU darf vorübergehend bleiben. Eine günstige und vielgelobte Alternative wär noch das Hot Rodded Set von Seymour Duncan.

Der Preis ist ok, hab in etwa das gleiche für meine bezahlt. Die Schecter bietet abgesehen von den PU's eine solide Basis für weitere Modifikationen.
 
Für "rockige" Sachen passt imho eine Kombination aus Seymour Duncan SH-16 (Bridge) und SH-1 recht gut.
 
Für 190 schlag zu! klassische pickup Kombi wäre von seymour duncan die Sh 2 am hals und der Sh 4 ( jeff beck ) am Steg. alternativ von dimarzio den Jo am hals und den Mo Jo am Steg.
 
Wow super. Danke für die tollen hinweise. Habe die gitarre gekauft und mit euren tippswerde ich sie nochmal aufwerten können. Sie ist allerdings sehr gut. An die 24 bünde muss ich mich noch gewöhnen. Etwas länger als meine paula.
Bin sehr zufrieden und sie sieht auch noch toll aus. Freue mich :)
 
Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder. Leider reicht im moment das Geld echt nicht mehr für neue PUs. Die verbauten Schecter gefallen mir aber leider überhaupt nicht. Ich habe von einem Freund einen EMG81 und EMG85 geschenkt bekommen inkl. kompletter Elektrik. Macht das sinn diese einzubauen? Wenn ja, könnt ihr mir helfen die PUs einzubauen? Habe von aktiven PUs und deren Einbau absolut keine Ahnung. Passive habe ich schon mal gewechslt. Aber aktive nicht.

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könnt.

Eventuell ist meine Bitte hier ja auch nicht richtig. Aber ich wollte keinen neuen Thread extra aufmachen.

Freue mich auf Hilfe. Danke
 
Sinn macht das, warum auch auch nicht? Du musst nur `n Platz für die Batterie (9V-Block) haben bzw. fräsen lassen. Verkabelungsanleitung gibbet so weit ich weiß bei der EMG-Homepage oder du lässt es eben für kleines Geld im Musikladen machen.
 
Du kannst den Block auch einfach in das E-Fach legen und kannst somit das Fräsen umgehen. Spiele meine Schecter mit EMG Pickups wöchentlich irgendwo zwischen 5 und 15 Stunden und muss trotzdem nur alle 5-6 Monate den Block mal wechseln. Und da kannste auch die 5-6 Schrauben am E-Fach lösen und die Batterie da rausholen.

Das hätte auch einen klaren Vorteil falls du das gute Stück mal wieder verkaufen möchtest ;-)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben