Humbuckerausbau bei einer Les Paul

• Ersteller Luke1991
  • Erstellt am
L
Luke1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Kekse
0
Hey

hab n Problem: da meine ephiphone les paul standart zerstört wurde (Kopf ab) will ich jetz wenigstens noch n bisschen was an wert rausholen und will die humbucker ausbauen und verkaufen. das problem ist wie kriege ich die humbucker da raus???. wenn ich die ausbaue hängen die noch am kabel die ins innere des korpus gehn. wo geht das hin und wie komm ich da dran??

MFG
LukE:)

Eigenschaft

dreh die Gitarre um und schraub den E-Fach-Deckel ab... dort "landen" die Kabel deiner Tonabnehmer, die müsstest du ablöten....

hm... Kopfplattenbruch?... mach Bilder davon und stell sie hier ins Forum, dann schauen sich das die Experten an und oft kann das repariert werden ... gibt etliche Threads dazu ;)

Richtig! Falls du sie nicht unbedingt verkaufen willst, kann man da immer noch was machen.

Wegen den 20€ die Du für die Pickups kriegst, lohnt es sicht nicht mal die 1-2 Stunden für Ausbauen, ins Ebay einstellen, Verpacken etc. zu investieren, meine Meinung. Ich würde die Klampfe so mit dem Bruch in der Bucht verchecken, da es sich reparieren lässt wird es sicherlich eher einer kaufen wenn sie komplett ist.

Ich glaube die Kabel landen bei der Paula eher oben am Swich und nicht im E-Fach.

......

Ich glaube die Kabel landen bei der Paula eher oben am Swich und nicht im E-Fach.

...neee, die landen im E-Fach (2x Volumen und 2x Tone) und gehen dann erst zum Toggle-Switch. ;)