Les Paul Studio oder Strat

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
+1 :D (Edit: OK - weil du's bist, sogar +2 wegen dem FF-Avatar :D )
Die Framus Diablo ist schon hammermäßig, hat perfekt abgerichtete Bünde und eine sau geile Saitenlage auf einem superharten Ovangkolhals (da bekommt man auch beim Wechsel von Saitenstärken kein Problem), die es sonst in der Preisklasse selten zu finden gibt. Die Humbucker sind splitbar und klingen dann ähnlich (das ist eigentlich voll ausreichend ;) ) wie Single Coils. Die Tonabnehmer sind von der Top-Marke Seymour Duncan und von denen auch noch die generell beliebtesten. Außerdem - Made in Germany. :D Nix China-Ware. ;)


Ansonsten... joa... wie's halt kommt - antesten. :D

Oh, welch eine Freude:D. +1+2 wtf?
Framus setzt auf PLEK seit 2007. Ich glaube das macht keine der genannten Marken/Gitarren außer Gibson. Folglich ist die Bespielbarkeit auch aufgrund des Siegels "Made in Germany" perfekt und sucht seines Gleichen.
Das mit dem Hals hat mich auch erst sehr verwirrt, aber es ist unglaublich, dass ich meine Framus um vier Halbtöne runtergestimmt habe und nichts nachstellen brauche. Nunja, genug geschwärmt:D

Mr. Fredersteller steigt ja nun gerade erstmal um und hat nicht so viel Erfahrung mit E-Gitarren. Da die Les Paul und die Strat ja ziemlich eigen sind und polarisieren, sind sie meiner Meinung nach nichts für ihn.

Fall 1: Guitar Jam Freak merkt in ein paar Monaten, dass er hauptsächlich Funk spielen möchte. Dann wäre die Les Paul vielleicht nicht die beste Entscheidung gewesen.
Fall 2: Guitar Jam Freak merkt in ein paar Monaten, dass er hauptsächlich harten Rock spielen möchte. Dann wäre die Strat vielleicht nicht die beste Entscheidung gewesen. (obwohl die Strat mMn etwas vielfältiger ist)

Deswegen würde ich dir empfehlen, eine Allroundgitarre zu kaufen, die wirklich alles sehr gut kann.

Aber du tust ja das einzig Richtige und spielst alles Mögliche an. Deshalb wird der Weg, den du einschlägst, wahrscheinlich der richtige und beste für dich sein.
 
danke danke... :)

villeicht noch ein paar meinungen zu der framus diablo un der Godin Velocity...villeicht...
 
Wie oft denn noch??? Framus zehn Sounds, SeymourDuncan Pickups, made in Germany. Godin made in China.
 
Wie oft denn noch??? Framus zehn Sounds, SeymourDuncan Pickups, made in Germany. Godin made in China.

Wie oft denn noch??? Anspielen und die für sich am besten geeignete von den Beiden auswählen. ...obwohl du recht hast...

Dass ich Framus in alle Tönen lobe, ist vielleicht schon deutlich geworden. Godin bauen zwar gute Gitarren, aber mich hat die Perfektion, die Framus in seine Gitarren legt, einfach nur umgehauen.
Ums Anspielen wirst du trotzdem nicht rumkommen. ...obwohl man mit framus nicht falsch machen kann...
 
:great::great::great::great::great::great:^@melodycore
 
Hä wird die Godin nicht in Kanada gebaut?!:confused:
 
Hä wird die Godin nicht in Kanada gebaut?!:confused:

Ja, eigentlich schon.



Ich musste gerade (äußerst geschockt) feststellen, dass gerade die Framuspreise mal locker um 150€ hochgeschossen sind. :eek: Nix gegen Framus, aber das ist heftig.
 
...
Ich musste gerade (äußerst geschockt) feststellen, dass gerade die Framuspreise mal locker um 150€ hochgeschossen sind. :eek: Nix gegen Framus, aber das ist heftig.

Jedoch mMn gerechtfertigt, dazu mal mein Kauferlebnis:
Ich spielte eine Framus Renegade an, die mit ca 1500€ ausgeschildert war. Hat mich vom Hocker gerissen, aber mein Budget überstiegen, aber ich fand, sie war es wert noch länger zu warten und zu sparen. Beim recherchieren zuhause fand ich heraus, dass diese doch nur 850€ kostet und bin dann sofort in den Laden gegangen und hab die Sache geklärt, sodass ich sie 5 Minuten später in der Hand hatte.

Beim Anspielen dachte ich ja noch, sie kostet 1500€, aber ich habe nie daran gezweifelt, dass sie nicht jeden Cent davon wert ist.
Und so ist das nunmal, eine Gitarre muss einen verzaubern, sodass der Ladenpreis zweitrangig ist.
 
xD...ok ok schon gut...ich geh ma in den laden und spiel an...danke
 
Äh...... Godin wird genauso in Kanada gebaut wie ibanez und yamaha in Japan.... Vascheeste?:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben