Die beste Billig-Les-Paul?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Ich würde zu einer Harley Benton Gitarre raten!
 
ButT3rs schrieb:
nichts gegen pinke gitarren !!! Mein erste war auch pink und ich spiel ab und zu immernoch damit !!!! :rolleyes:
Aber nun zum thema :
Ich würde auch sagen ,dass du in einen Musikladen gehst und dort mal ein paar echte les pauls lange lange anspielst !!! Ich finde es ein bisschen schwachsinng ne billiggitarre zu kaufen nur weil man wissen ob einem die form liegt ... Probier mal nen ganzen tag ne Gibson Les Paul aus und dann wirst du merken dass man da eigendlich keine probleme mit hat !!! Wenn du dir nämlich eine billig les paul von harley benton kaufst und merkst dass du damit zurechtkommt , aber sie scheiße klingt hast du auch nichts davon !!!

Naja selbst wenn ich den ganzen Tag ne Gibson Les Paul spielen würde und sie mir gefällt würde ich sie mir net kaufen weil 1. mag ich kein Gibson und 2. brauch ich net unbedingt noch ne Gitarre, will die eher nur so für die Probe und als Optischen Hingucker fürs Zimmer und da reicht mir was bis 200€ da ich die Ansicht vertrete dass auch günstige Gitarren gut sein können!

Einfach mal nen Tag Einstellarbeit reinstecken, die Humbucker evtl wachsen, Elektronik nach seinen Wünschen anpassen etc.! Wenn man des alles macht kannst du ne 200€ Gitarre haben die echt sehr gut ist!

Hier im Forum gibts halt leider sehr viele Leute die einfach nur nachplappern ohne je mal ne billige Gitarre angespielt zu haben! Will ich jetz nich DIR vorwerfen, aber es gibt leider genug -.-


:great:
 
Werd mich jetz wohl übrigens nach so 70er Kopien in Ebay umschaun :great:
 
hi! ich hatte mal ne alte ibanez les paul kopie gespielt, die war echt top!
ich denke auch dass mit einer etwas älteren gebrauchten wahrscheinlich besser fährst als mit ner billig paula die hinten und vorne klappert.
davon abgesehen kann ich aber sagen dass die harley benton les paul für 129€ auch ihr geld wert ist. ein freund hatte die mal. kannst halt von den pus nicht allzuviel erwarten...
mfg timo
 
d3t0nat0r schrieb:
Naja selbst wenn ich den ganzen Tag ne Gibson Les Paul spielen würde und sie mir gefällt würde ich sie mir net kaufen weil 1. mag ich kein Gibson und 2. brauch ich net unbedingt noch ne Gitarre, will die eher nur so für die Probe und als Optischen Hingucker fürs Zimmer und da reicht mir was bis 200€ da ich die Ansicht vertrete dass auch günstige Gitarren gut sein können!

Einfach mal nen Tag Einstellarbeit reinstecken, die Humbucker evtl wachsen, Elektronik nach seinen Wünschen anpassen etc.! Wenn man des alles macht kannst du ne 200€ Gitarre haben die echt sehr gut ist!

Hier im Forum gibts halt leider sehr viele Leute die einfach nur nachplappern ohne je mal ne billige Gitarre angespielt zu haben! Will ich jetz nich DIR vorwerfen, aber es gibt leider genug -.-


:great:

Hey, selbst bei meiner Epi SG bin ich trotz Einstellung und HB wechseln noch ziehmlich ünglücklich, da die Bei der Produktion iregendein schlechtes, nich sehr stabieles Holz genommen haben, das definftiv kein Mahagoni ist, ist auch viel zu hell dafür, hab aber keine Ahnung was das fürn Holz sein soll.

Wenn du schon ne Les Paul Kopie kaufen willst, rate ich dir von der Pearl ab, hatte mal das Strat Kopie Modell und das war aus irgeneinem undefinierbaren Sperrholz und hat geschnarrt, trotz des versuche sie richtig einzustellen. Vielleicht sollest du dir doch eher ne Les Paul Special von Epiphone hohlen, kann sein, dass du eine im Musikladen findest, die in Ordnung ist.
 
Ich würd mal sagen Jack & Danny, das sind bei dem Preis wirklich TOP Instrumente! Wo bekommt man sonst bitte für 220 Euro ne LP Kopie mit Set-Neck? Sogar die Kopfplatte sieht mehr nach Gibson aus als die hässlige Epi Kopfplatte. Ich denke mal wenn du dir ein son "teureres" Modell von denen zulegst kannst du durchaus auch später nur glücklich sein, und es wäre vllt. sogar auch lohnenswert PU's später mal zu wechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben