hummelflug von Rimski Korsakow

von meister hubert, 24.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 24.02.08   #1
  2. Caps

    Caps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.07
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 25.02.08   #2
    Hallo Meister Hubert,

    also entweder ist es das beste Klavier-Plugin, was ich je gehört habe, oder "Hut ab"!
    Tolles Spiel. Das einzige, was an dieser Aufnahme schlecht ist, sind die zahlreichen Übersteuerungen, aber das hast Du sicher selbst schon bemerkt, und im Grunde ist es auch nur ein kleines technisches Problem. Aber Donnerwetter! Das ist "Lang Lang"-Niveau! Bist Du zufällig professioneller Pianist?

    mfg
     
  3. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 25.02.08   #3
    ne ich bin 15 und spiel eigentlich klavier, weils spas macht.

    naja danke auf jeden fall. die übersteuerungen bekomm ich auch noch weg, aber ich kann nicht spielen und gleichzeitig irgendwie rumregeln am preamp xD

    ich hab auch grade gemerkt, dass ich ein wenig zu lange aufs pedal getreten habe :) und dynmik is halt bei so schnellen stücken halt ne schwere sache. das is warscheinlich der unterschied zwischen mir und 1000 anderen besseren pianisten und den wirklichen profipianisten:( naja macht trotzdem spas:D das zählt
     
  4. Caps

    Caps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.07
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 27.02.08   #4
    Genau, der Spaß zählt!
    Im Grunde reicht es ja, wenn Du die Empfindlichkeit (Gain-Regler) des Aufnahmegerätes etwas runterdrehst; solange das Teil mit ausreichender Genauigkeit sampelt (DAT-Recorder, HD-Recorder), reicht auch halbe bis dreiviertel Aussteuerung. Den Rest kann man dann im Wav-Editor machen, also das Grundrauschen weg oder Pegel anheben etc.

    Viel Vergnügen weiter beim Lightspeed-Pianoing :-)

    mfg Caps
     
  5. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 09.03.08   #5
    Wenn ich mir Meister Huberst Profil anschaue, dann bestärkt das meine Vermutung, dass das Stückchen programmiert ist.
     
  6. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 09.03.08   #6
    heya freundchen wir wollen ja nicht übermütig werden^^
    sonst wirds beleidigend:(
    ich mein ich hab seit 11 jahren klvierunterricht, und wenn ich hier lese, dass wer nach einem jahr klavierspielens den 3. satz der mondscheinsonate trällern kann und ich dafür knapp 1 jahr geübt hab, bis das richtig sitzt dann komm ich mir hier manchmal verarscht vor:confused:
    (so schwer ist das auch gar nicht;) http://de.youtube.com/watch?v=rAO_RBjL9ps&feature=related
    wenn sogar die es kann)
     
  7. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 09.03.08   #7
    Heißt du Armin Goudarzi?
     
  8. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 09.03.08   #8
    ja^^ in der tat:)

    edit: willst du den perso sehen? xD
     
  9. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 10.03.08   #9
    Ne:D
    Ich finde halt nur, dass es sich so nach Midiklavier anhört, aber vielleicht liegt das an meinen Laptopboxen^^
     
  10. cyberherby

    cyberherby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #10
    Würd das gerne mal als Video sehen! Und um ehrlich zu sein: ja, ich halte das auch für gefaked, sry! Zumindest per MIDI aufgenommen und dann noch nachbearbeitet bzw. das Tempo noch ein paar Schläge hochgezogen...

    Spiels mal auf einem Klavier und film Dich dabei! Ich nehme alles zurück und werde mich in aller Form entschuldigen! :great:
     
  11. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 05.04.08   #11
    das unterschreibe ich.
     
  12. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 06.04.08   #12
    ok ich hab´s mir jetzt nochmal angehört.. ich find das schon fast dreist und komme mir ver***** vor. das hört sich so künstlich an.
     
  13. PVaults

    PVaults Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    4.05.10
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    Banane
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    17.604
    Erstellt: 06.04.08   #13
    Ist ein Midiklavier. 1000%ig. Es gehen die Stimmen aus, hört mal genau hin. Auch ist der Anschlag immer gleich... - und der Sound, vergeßt es. Er blöfft, blabla.

    Wahrscheinlich hat er sich noch das Midi-File runtergeladen...

    Habe mir noch andere Stücke von ihm angehört - das ist kein echtes Klavier, mit Sicherheit nicht. Da brauche ich auch keinen Videobeweis, weil´s den nicht geben kann.
    Und wenn ich da höre, wenn er mal was zwischendrin "improvisiert" hat, da hedderts wie die Sau. Also nix Lang-Lang oder so...
     
  14. ff_freak

    ff_freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    24.11.09
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 07.04.08   #14
    Ich frag mich jetzt nur wo die Antwort von Meister Hubert bleibt. Ich mein, falls die Anschuldigungen falsch sind, müsste er sich doch mal verteidigen...

    Für mich klingt das nämlich auch sehr stark nach midi und ich frag mich was sich jemand von sowas erhofft. Warum muss man sich denn mit sowas krampfhaft respekt im Internet erschummeln...
     
  15. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 07.04.08   #15
    Bitte keinen Flamewar. Soll sich jeder selbst sein Urteil bilden.

    Falls meister hubert Stellung zur Problematik nehmen möchte, bitte PM an mich, dann werde ich den Thread wieder öffnen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping