Hupen-Sounds?

von bluebox, 19.12.05.

  1. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.334
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Hallo Leute !

    Nachdem für mich gedanklich schon die Karnevals-Zeit angefangen hat, habe ich die Aufgabe bekommen verschiedene Songs mit einem Hupensound einzuspielen. Fragt nicht warum - is halt so.
    Wie würdet ihr das angehen ? Samples suchen und ein Multisample erstellen (Davon hab ich keine Ahnung) ? Einen ähnlichen Sound programmieren (Davon hab ich wenig Ahnung) ?

    Ich dachte mir, ich mach das mit dem Fantom.
    Also in welche Richtung würdet ihr gehen ?
    Wie würdet ihr sowas programmieremn ? Das spielen krieg ich dann schon hin ...:)

    Hat jemand evtl. sogar so einen Sound ?

    Danke für Eure Hilfe

    Michael
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 19.12.05   #2
    Jetzt philosophiere ich mal als Blinder über die Farben: ich würde mir einen halbwegs geeignetes Bläser-Sample heraussuchen und das dann modifizieren bzw. bearbeiten. Leider kenne ich den Fantom nicht, nur den Motif. Um Dir noch Mut zuzusprechen:

    das ist, jedenfalls beim Motif, richtig A R B E I T !!
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.12.05   #3
    Den Ententanz oder Crazy Frog mit einem Hupensound zu spielen kann im Karneval richtig abgehen............:D

    ....nein jetzt mal im Ernst, ich habe mal diese typische ital. Autohupe nachgebaut. Das habe ich mit einem Basis- Hupensample gemacht, welches ich mir aus dem Netz gezogen habe. Hat dann ca. 20 Minuten gedauert (mit Cubase Unterstützung) dann war es für den Triton fertig.


    Topo :cool:
     
  4. bluebox

    bluebox Threadersteller HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.334
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 19.12.05   #4
    @ topo: es soll eher so die "Fahrrad-Hupen-Geschichte" werden.

    Hast du eine Adresse wo man solche Samples findet ?

    Danke

    Michael
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.12.05   #5
    Ich habe damals google bemüht - mehr weiss ich leider nicht mehr !

    Topo :cool:
     
  6. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 19.12.05   #6
Die Seite wird geladen...

mapping