HX3-Expander Da isser !

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.087
Kekse
7.818
Bin gerade über diesen "Teaser" gestolpert:

http://shop.keyboardpartner.de/epages/13705466.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/13705466/Categories

Er kommt ! Bald ist Weihnachten...

Gehäuse erinnert mich an meinen Eigenbau.
Sehr schön mit Display usw......



Nachtrag:
Habe gerade gelesen, dass es die Display-Platine auch zum Nachrüsten
geben wird. Sehr gut!
Dann kann ich meinen Expander entsprechend "aufblasen".
Mit Bohrplan an die blanke Vorderseite und los kanns gehen...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah.. nun also doch schon relativ bald. Sehr cool, :)
 
YEAH YEAH YEAH!!! Nice, das ist klasse!

Was sagte ich? Gebt ihm ein wenig Zeit, dann kommt er! :)
 
Cool - dann steht meine nächste Anschaffung ja fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht nur Deine, Stefan! :D

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leslie-Sim muss man sich extern drum kümmern, oder? Weiß schon jemand etwas über den Preis?
 
Leslie-Sim muss man sich extern drum kümmern, oder? Weiß schon jemand etwas über den Preis?

Ist eine drin. Aber wie immer nur in Mono.

Habe gestern mit Carsten telefoniert - es wird interessant, Leute!! Gerade die neue Software mit verbessertem Keyclick und mehreren Einstellungsmöglichkeiten dazu (Federkonstante und mehr) sind vielversprechend!

Ich werd mal schauen, wann sich ein Expander bei mir einfinden wird - vorerst kann ich in 2-3 Wochen über die neue Software und auch das Display-System berichten. Dann kann ich endlich auch selber meine Orgel tunen!
 
Da bin ich ja gespannt!!! Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt bspw. bei meinem XK-System alles aktiv, d.h. Zugriegel, Taster / Regler für Chorus, Key-Klick usw... Wenn das so ist, bin ich gerne dabei!!

Grüsse aus der Schweiz

Hattrick
 
Ja, hattrick, das hast du richtig verstanden. :)
 
Hi,
geht es jetzt um den Expander an sich, oder kann in eine XK3c auch ein problemloser Einbau der Platine direkt erfolgen? (ich meine platz - und anschlusstechnisch gesehen)
Beim Direkteinbau gings ja bislang immer hauptsächlich um die XB2, bei denen die Chips den Geist aufgeben.

LG
 
(...) oder kann in eine XK3c auch ein problemloser Einbau der Platine direkt erfolgen? (...)

Ich würde ja nicht daran denken, an die Innereien eines Instruments zu gehen, das noch 2000€ wert ist und immernoch verdammt gut klingt. Die Soundverbesserung wird doch in diesem Fall gering sein im Vergleich mit den Kosten (Platine plus Einbau). Da würde ich eher in eine zusätzliche alte Korg CX3 investieren und der die HX3 implantieren (oder besser eine BX3 so man eine findet....hätte ich nur meine nicht weggegeben :weep:).

Güßre,
Markus
 
...eine altersschwache XB2 wiederzubeleben ist drchaus sinnvoll
und ne tolle Sache, aber ne XK3c auszuschlachten wäre
doch totaler nonsense!
ausserdem lässt sich ein expander damit exzellent
ansteuern.

der klangunterschied ist allerdings (so gern ich die xk3c nachwievor mag)
nicht gering.....
 
na ja - das war auch nur eine rein theoretische Frage. Bin mit meiner Orgel zufrieden - ich hasse es aber, immer noch weitere Kisten incl. Verkabelung mit aufzubauen. (der Ventilator reicht :))
Es käme überdies noch hinazu, ob dann das Unterteil für die Mini-B3 überhaupt noch anzuschließen wäre, falls das mal anstünde.

Interessant wäre allerdings, ob zur XK3c mal ein Nachfolger käme.
Da war lediglich die Überlegung, den Nachfolger zu kaufen - oder das dann alte Teil mit HX3 umzurüsten.
Bei der XK3c stimmt wenigstens noch die Optik. Die neuen Hammond-Teile sind ja nicht anzusehen. Wie 'ne Ost-Orgel!:igitt:
Vermona_Orgel_Formation_3.jpg
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wuuuuuuuuh physical modeling.
Gibts keine Software hierfür die auf nem Rechner läuft?
Ich denke da an z.B. Pianotec

lg
Hinsky
 
@hinsky
Geht´s noch ? Erst schreit alles nach einem Expander, nun ist er da
und schon wieder ruft man .... diesmal nach Softwarelösung , womöglich noch als App für ein Handy oder wie ?
physikal modeling heißt in diesem Fall :
in Hardware gegossenene Software, dh hier laufen die Prozesse größtenteils parallel ab was ein Rechner mit seinem Pipelinesystem und irgendwelchen DSP garnicht kann. Im übrigen werkelt im HX 3 auch kein DSP sondern ein FPGA und ein Teil davon sind 91 völlig frei und unabhängig laufende virtuelle Tonwheelgeneratoren.
 
@hinsky
Geht´s noch ? Erst schreit alles nach einem Expander, nun ist er da
und schon wieder ruft man .... diesmal nach Softwarelösung , womöglich noch als App für ein Handy oder wie ?[...]

@happyfreddy: Dein Tonfall gegenüber anderen Forenmitgliedern ist mir als stillem Mitleser hier im Orgelforum bereits des öfteren negativ aufgefallen. Es wäre schön, wenn Du es schaffen könntest, nicht jeden einzelnen (Deiner Meinung nach) kritischen Post zu HX3-Derivaten auf eine solch rumpelstilzchenhafte Art und Weise zu kommentieren...

Viele Grüße, ;)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@happyfreddy: Dein Tonfall gegenüber anderen Forenmitgliedern ist mir als stillem Mitleser hier im Orgelforum bereits des öfteren negativ aufgefallen. Es wäre schön, wenn Du es schaffen könntest, nicht jeden einzelnen (Deiner Meinung nach) kritischen Post zu HX3-Derivaten auf eine solch rumpelstilzchenhafte Art und Weise zu kommentieren...

Viele Grüße, ;)

Jo


....aber Recht hat er schon !
 
Recht hat er ja, aber das könnte man auch etwas anders ausgedrückt haben. Einfaches Nein, kurze Erklärung, feddich...

Eine Software Lösung sehe ich aber ebenfalls als überflüssig, im Moment zumindest.
 
....aber Recht hat er schon !

Recht hat er ja, [...]

Womit hat er denn recht? Etwa damit, dass die harmlose Nachfrage "Gibt es das Produkt auch als Software-Lösung?" gleich als "Gerufe" und "Geschreie" zu werten ist? Oder damit, dass diese Frage direkt mit "Geht's noch?" zu kommentieren ist? Ich finde es ja klasse, dass Ihr HX3-User zusammenhaltet, aber ich weiß nicht, ich weiß nicht...das kommt jetzt immerhin nicht das erste Mal vor. Die letzten drei Zeilen seines Postings wären übrigens eine für mich vollkommen zufriedenstellende und kompetente Antwort gewesen.

Frohe und entspannte Weihnachtstage Euch allen, ;)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben