hybrid amp gesucht

Vogel
Vogel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.05
Registriert
11.07.04
Beiträge
784
Kekse
74
hallo,
ich bin auf dem bass gebiet noch relativ unerfahren.
suche aber einen guten hybrid amp, so um die 300 watt. ansonsten soll er einkanalig und möglichst einfach ausgelegt sein. was gibts da? sound soll in vintage richtung gehn.
 
Eigenschaft
 
weiss nicht obs vintage klingt, aber peavey pro500 der leistet an 4ohm etwa 300watt und ist hybrid, weiss nicht ob man wie beim vorgänger(t-max) zwei preamps hat.

ansonsten wäre der t-max eine seeeehhr gute alternative, spielen hier im forum glaube ich etwa 5leute, mich inklusive.
 
Ich möchte meinen EDEN WT-300 verkaufen, der ist klein, kompakt, hat 300 Watt und klanglich ist der (je nach Enhance-Dosierung) sehr Vintage. Hat 2 Röhren in der Vorstufe und ist, meiner Meinung nach, auch einfach zu bediehnen (es sei denn, man stört sich am Parametic-Eq, was einige ja tun...).

Bei Interesse gerne PN, dann kann ich mir vielleicht sparen, den nächsten Monat bei Ebay reinzusetzen.;)
 
mit einfach ausgelegt mein ich nicht einfach zu bedienen, sondern möglichst wenig funktionen, also puristisch. je weniger desto mehr :D
also optimum wäre für mich volume, treble, middle, bass ende.
 
Weist Du was, Du suchst ein Custom Amp.
Hybride sind z.Z. der letzte Schrei im Bassamp Bau.
Dies Teile möchten eine Vielzahl von Sounds ermöglichen.

Man geht ab von den Schaltungen mit einer einzigen
"Alibiröhre" und bringt komplettee Röhrenvorstufen.

Selbst die Klassiker (bei eBay) haben unzählige
Einstellvarianten.

Lösung für Dich, eine Röhrenbass-Tretmine.
Zb von Reussenzehn.

grs
thomas
 
ja der daniel d von reussenzehn is echt genial! ich habe ihn selbst und es klingt sehr röhrig!
 
wenn du ihn noch irgendwo bekommst (wird nicht mehr produziert)
dürfte der trace elliot V300H genau das richtige für dich sein.
dürfte aber leider schwer sein, zu bekommen :(

v300h.jpg
 
und was gibt es sonst für amps, die einkanalig und einfach ausgelegt sind, aber keine hybrid amps?
danke schon mal für die guten antworten
 
cschuetz schrieb:
weiss nicht obs vintage klingt, aber peavey pro500 der leistet an 4ohm etwa 300watt und ist hybrid, weiss nicht ob man wie beim vorgänger(t-max) zwei preamps hat.

ansonsten wäre der t-max eine seeeehhr gute alternative, spielen hier im forum glaube ich etwa 5leute, mich inklusive.

.. hab noch einen übrig ...! PN!
 
Vintage?
Einfache Regelung?
Laut genug für die Band?

Ampeg SVP CL + Thomann T.Amp Endstufe

Wenige, aber effektive Regler, Ampeg Sound und ausm T.Amp so viel Power wie du willst
 
pommes schrieb:
Vintage?
Einfache Regelung?
Laut genug für die Band?

Ampeg SVP CL + Thomann T.Amp Endstufe

Wenige, aber effektive Regler, Ampeg Sound und ausm T.Amp so viel Power wie du willst

Guter Mann, 700 euro für die Vorstufe...najut.
Für die Kohle gibts es auch bei eBay Amplassiker.
Oder diesen kleinen Schnakkel.
 
bogo schrieb:
Guter Mann, 700 euro für die Vorstufe...najut.
Für die Kohle gibts es auch bei eBay Amplassiker.
Oder diesen kleinen Schnakkel.

Von Preislimit hat der Threadersteller ja nix gesagt :D
 
Rubbl schrieb:
wenn du ihn noch irgendwo bekommst (wird nicht mehr produziert)
dürfte der trace elliot V300H genau das richtige für dich sein.
dürfte aber leider schwer sein, zu bekommen :(

v300h.jpg


ich hab ihn bekommen und ja, er ist absolut puristisch, und ja er ist saugeil :twisted:

jjuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

des war aber jetzt gemein, böser basser, böser, böser basser.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben