Hybrid?

gorgi
gorgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
28.04.05
Beiträge
2.161
Kekse
3.873
Gauden tach!
Ich bin immer noch auf der Suche nach nem guten Verstärker. Der muss für proben und kleinere Gigs reichen.
Da unser Gitarisst jetz aufrüsten will und ich auch schon länger mit dem gedanken von einem neuem verstärker (Stack oder Combo = scheißegal) rumspiele brauch ich nen Rat. Unser gitarist will sich wahrscheinlich den Peavey TKO-115 Scorpion Combo kaufn. Da ich mit meinem 35Watt Combo schon lange nichts mehr zu melden hab und unser Drummer verdammt laut und gut ist hört man mich nur wenn ich mich noch ans mischpult anschließe und dann da aufdrehe. Aber das Mischpult kann ich ja nich auf Gigs mitnehme weils nich mir gehört. Und ich möchte mir dann schon nen guten verstärker zulegen so für 600 bis max 700€. ich denke das reicht ertmal.
Naja. Ich habe irgendwie von Hybriden gehört. Was ist da für n Unterschied zwischen Hybrid, Röhren und Transistor? Nagut klar ein 60Watt Röhren-Amp ist lauter als ein 60 Watt Transistor, das weiß ich schon aber was hat das mit den Hybriden auf sich?
 
Eigenschaft
 
Hybrid = Röhrenpreamp + Transistorendstufe
 
roland db700, z.z. im angebvot für 699€!
 
Wie hört sich der Roland denn an. Eher mehr Tiefe oder Höhe?
Ich habe gestern Radio gehört und da kam Guns 'N' Roses - Cats In The Criddle
hieß das Lied glaub ich. Der Sound von dem Bassisten gefällt mir doch sehr gut.
Hört sich der Roland so an oder sollt ich mir da was anderes angucken?
 
Cats in the Cradle ist nicht von Guns N' Roses sondern von Ugly Kid Joe.

Der Bass-Sound dieser beiden Bands ist absolut verschieden.
 
GaR ham das aber gecovert, also denk ich mal er sucht den GaR Bass sound, von diesem lied.

mit dem Db-700 biste eigentlich gut bedient, der macht mehr druck als so manch ein stack. Aber der sound ist ansichts-/einstellungssache. Ausserdem macht der Amp nicht (nur) den Sound sondern der Bass. Um so nen sound hinzubekommen bräcuteste nicht nur den selben amp, sondern auch den Bass.

Was spielste denn fürn Bass, welche musikrichtung?
 
Ich spiel n' Fender Squier MB-5.
Manche meinen zwar bei Squier ist das mit der Qualität sone sache aber ich denke ich hab nen guten abgekricht. Bisher hatte ich noch keine Mängel bis auf eine lose schraube (die fürn Gurt) und einmal war der Hals n bischen krumm. Is aber alles wieder repariert. Außerdem hab ich noch n' effektgerät von zoom. Das ist das Zoom 708.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben