Hypersonic 2 - Cubase SX Problem!

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Tach Leud

Ich kenn mich in der VST Ecke leider nicht so aus aber vllt könnt ihr mir ja mal weiterhelfen !
Wenn ich Cubase starte und dann Hypersonic 2 hab ich bislang folgendes festgestellt:

- Ich bekomm kein Sound den ich doch eigentlich vom Hypersonic 2 bekommen müsste da ich ihn ohne Cubase ja hören kann !?
- ReWire ist aktiviert ( so kenn ich das von Reason und das geht ja ... )
- Wenn ich auf mein Midi-Keyboard einprügel bekomm ich in Cubase zwar ein signal aber keinen Sound
- Unter VST-Instrumente zeit er mir nichts von Hypersonic 2 an ( Laut H2 Anleitung sollt das dort gehen )

Nun gut, wie bekomm ich denn mein Sound und wenn ich ihn dann hab mit was/wo nehm ich den denn dann auf ? In Cubase ?

Nachdem ich mich nicht so ganz auskenne hoffe ich das ihr mir helfen könnt, vllt isses ja auch nur eine kleine Einstellung die ich nicht getroffen habe !?
Soundkarte is ne Delta 1010

Thx 4 ur help !
 
Eigenschaft
 
Bei deinem Cubase war bestimmt ein Handbuch dabei, wo unter anderem auch die Grundlagen der VSTi's sehr gut beschrieben sind!
 
Ich frag hier im Forum nur nach wenn ich wirklich nicht weiter weiß also kannst du davon ausgehen das ich auch da schon nachgeschaut/gelesen hab !Bevor ich hier um Hilfe bitte tüftel ich eh an allem rum was es gibt.

Wär nett wenn mir vllt jemand helfen könnte !
 
Na dann konkretisiere das ganze doch mal! Wenn du mir sagst, welche Cubase-Version es ist, kann ich dir vielleicht sogar die Seitenzahl im pdf nennen.
z.B. 316 bei SX3
oder 234 bei SE3
oder 278 bei Cubase 4
oder vielleicht doch die Einführung zu LE? Da wäre es Lehrgang 5 S.116.
 
Offensichtlich benutzt du HS 2 als Stand-Alone. Kann es sein, dass du es gar nicht als Plug-In geroutet hast?
 
Hypersonic kann man sowohl alleine (stand alone) als auch nur als VSTi oder beides zusammen installieren.
Hier könnte die Ursache des Fehlers liegen.

Es ist auch möglich, dass ein falsches Verzeichnis für die VST(i) plugins bei der Installation von Hypersonic angegeben worden ist.


Topo :cool:
 
jo danke, hatte was mit der dll datei zu tun...funzt jetzt!
Wenigstens 2 die mich ernst nehmen und mich nicht auf die für mich nutzlose Anleitung hinweisen.
Nochma thx
 
- Unter VST-Instrumente zeit er mir nichts von Hypersonic 2 an ( Laut H2 Anleitung sollt das dort gehen )

OK, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!:redface::redface::redface:
Habe das überlesen, und dich in die Reihen endloser Handbuch-Ignoranten eingeordnet. ;)

Mußte nun auch feststellen, daß man bei den Handbüchern davon ausgeht, daß der geneigte Anwender weiß, daß Effekte und Instrumente für Cubase das gleiche in Bezug auf die Installation sind. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben