Hypnotic Raincircle

von NicD, 03.09.06.

  1. NicD

    NicD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    14.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #1
    Ein kleines Stück, dass mir einfiel, während ich an einem verregnetem Nachmittag auf eine Pfütze gestarrt hab, in der sich diese lustigen Regentropfenkreise gebildet haben.. Ich halts mal für gut genug, um es zu teilen ;)
     

    Anhänge:

  2. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 03.09.06   #2
    Herzlichen Glückwunsch zur Erfindung der 8el Note xD

    Spaß bei Seite, da muss noch viel dran gemacht werden. Ich nehme an das ganze soll ein Backing für Gesang sein, oder? Dennoch sollte der Instrumentalbereich nicht zu plump ausfallen. Die einzelnen Teile sollten sich duruch rythmische und melodische Besonderheiten mehr unterscheiden. Das ganze ist noch zu monoton vom Rythmus her. Die Melodie hat nich viel Charakter und ist auch nicht wirklich "catchy". Da sollte was neues her.

    Sollte das ganze jetzt eine Übertragung der Monotonie von Wasserkreisen sein zieh ich jedoch meine Kommentare zurück xD für den Fall ist es dann aber vlt zu rockig.. ^^
     
  3. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 03.09.06   #3
    Hm...das hast du vor ner Weile schon mal gepostet, wenn ich mich recht erinnere ....

    ich finds an sich ganz nett, das Schlagzeug geht ab und zu mal für so nen halben Takt in Doubletime-Feel über, das is n bisschen ... seltsam ... aber ansonsten ist es wirklich OK ... das Problem für mich an dem Stück ist, dass dein Intro, dass du ab und zu ja auch noch im Song verwendest schon ultra-oft dagewesen ist ... ein aktuelles Beispiel ist "Post Blue" aus dem neuesten Placebo Album ...

    aber an sich is der Song ok ...

    lg strongtone
     
  4. NicD

    NicD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    14.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.06   #4
    Danke für die Comments bisher.. Ja, es sollte schon die Wasserkreise wiederspiegeln, daher das ständig wiederholte.. Naja, das ganze Geachtel ist auch nicht unbedingt kreativ, aber das stammt aus der Zeit, in der ich angefangen hab, mit GP 4 zu experimentieren und mir da nicht viel zugemutet hab ^^ Nuja, ich sitz an diversen neuen Sachen ^^

    Edit: Hatte ich bisher noch nicht gepostet.. Mir war zwar auch, als hätt ichs schonmal getan, aber Suchfunktion hatnix hergegeben..
     
Die Seite wird geladen...