Seltsames Phänomen / Problem mit Waves Central

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.588
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Set einiger Zeit beobachte ich eine etwas kuriose Geschichte mit meinen Waves PlugIns:
Immer mal wieder im Abstand von einigen Monaten, braucht Cubase plötzlich unglaublich lange zum starten und ich musste auch schon feststellen, dass anschließend sehr große Projekte mit vielen PlugIns (versch. aber auch einige Waves) sogar mal Cubase zum Absturz bringen. Kleinere Projekte starten wie gewohnt und laufen auch stabil. Das Problem verschwand plötzlich, als ich die neue Version von Waves Central aufgespielt habe.
Mein Computer im Studio ist aber gar nicht am Netz, auch wenn ich die Möglichkeit habe, zb um Lizenzen frei zu schalten.

Gestern Abend habe ich wieder ungläubig auf den Bildschirm gestarrt und siehe da: Heute sehe ich, dass es seit einigen Tagen eine neue Version vom Central gibt. Ich habe es schon runter geladen und werde es dann die Tage installieren. Damit ist zwar das Problem an sich gelöst aber mich wundert, woher der weiß, dass es eine neue Version gibt. Bauen die in das Central gleich eine Art Ablaufdatum mit ein? Das finde ich schon etwas ungewöhnlich.

Hat jemand das Phänomen beobachtet oder weiß sogar, ob man was dagegen tun kann? Ich finde die Sache etwas lästig und könnte gut damit leben, wenn das Central mal nicht auf dem aktuellsten Stand ist.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das selbe Phänomen habe ich bei mir auch manchmal (aktuell aber nicht), meine DAW ist in der Regel auch offline (Win7 und Cubase), und war auch bei mir mit eine Neinstallation von WavesCentral erledigt, oder mit Lizenzen reparieren, weiss es nicht mehr genau, aber auf alle Fälle eine Setup geschichte die mMn nicht unbedingt sein müsste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Rubbl
witzigerweise war es bei mir vor ca 2 Wochen auch wieder mal soweit das der Cubase Start augrund der Waves Plugins plötzlich recht lange dauerte..
Also, neue Version Waves Central installiert, die Lizenzen einmal in die Cloud und wieder zurück auf den Rechner geladen, und schwups startet Cubase wieder schnell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben