i-cue

naja, je nach dem was das teil kostet, kanns ne vereinfachung eines scaners sein, oder einfach nur teures spielzeug.
wenns teuer is, kauft man sich lieber nen scanner, damit hat man mehr möglichkeiten, als nur mit nem spot, finde ich. n anständiger spot kostet alleins chon n haufen geld, das teil wird mit sicherheit nicht günstig sein.

wie gesagt, wer meint es einsetzen zu können, gern, ich persönlich finds spielerei
 
ist doch nicht uninteressant, das werd ich mal meinen Licht KOllegen zeigen
Für Spielerei halte ich es nicht, mit einem "herkömmlichen" Scanner hat es ja auch ncihts zu tun.

Der Artikelbeschreibung kann man ja entnehmen das es für Profiler gedacht ist (etc source four, Altmann etc). Und die haben ja bekanntlich ein anderes Einsatzgebiet als ein Scanner. Gerade in Theatrerszenarien könnte das doch ganz hilfreich sein. Das schnallt sogar der Toner ;)
 
zitat aus forum wo ich den gefunden hab:
The I-cue is the scanner mirror for a spot. I like to say that it's the "poor man's scanner", because most good-quality scanners are more than five times the cost of the I-cue. You can purchase cheaper ones, but they generally don't have as much power as a spot if it has a high-wattage lamp in it.
 
Macht sicher schon Sinn das Teil, allerdings wird es schwer einen Verwendungszweck dafür zu finden. Entweder die Bühnen sind sooo klein dass man eher zu konventionllem Licht tendiert und dafür eben 20 PAR's mehr nimmt, oder die Bühnen sind schon wieder so groß dass diese Aufgabe Wash's übernehmen...ALs Theater-Festinstallation aber sicher gut zu gebrauchen, sofern der Preis in Ordnung geht...Müsste man mal ausprobieren wie sauber die Dinger funktionieren:great:
 
aber was ich komisch find is das die dinger nur in usa zu haben sind....
 
ich hatte einen konkreten Fall im Hinterkopf deshlab auch das AHA als ich Profiler las...

Bei einem Musical das ich mla betreut habe kam eine Dreieckige Kulisse zum Einsatz. Wie eine Auseinandergeklappte Aufstelleiter. Sprossen Richtung Sidestage, also für die ZUschauer ein sichtbares Dreieck. Das mussten die Licht Jungs genau ausleuchten.

Also ja eigentlich nen Profiler drauf und abschieben. ABER das Ding wurde szenisch bewegt und das Licht musste folgen. Geht ja mit nem normalen Profiler bekanntlich nicht, also wurde es ein Follow Profiler. + Operator, der nur für diese eine Aktion da war.

Wenn ich jetzt überlege, rund 50 Showtermine einen Followfahrer der Geld kostet und nur einen 1 Minuten EInsatz pro Show hat, oder einmal so ein Teil kaufen.....

Klar, ist ein Extremfall, aber ich denke im Theater würde sich da schon das eine oder andere finden....
 
habs ja auch dementsprechend in nem theater -forum (also technik-theater-forum) gefunden
 
ok, ich muss zugeben, an die theatherainbindung hab ich gar nicht gedacht, ich wa eher bei bühnen für livemusik, also wie schon erwähnt mit scannern oder movingheads.

aber ein scanner hat kein sooo großen unterschied zu den dingern (außer, dass er mehr kann)
 
und eben vermutlich deutlich teuer ist
 
ich glaube von Clay Parky gibts die dinger schon langer
 
.... ich glaub die heißen clay paky....

aber für was deine signatur da sein soll weiß ich jetzt nicht wirklich:
Früher hießen Tontechniker Töpfer
 
.... ich glaub die heißen clay paky....

aber für was deine signatur da sein soll weiß ich jetzt nicht wirklich:


Früher hießen TONtechniker Töpfer

Wiktionary zum thema TON:
Bedeutungen:
[1] feinkörniges Verwitterungsprodukt, Bodenart, Töpfermaterial[2] akustischer Begriff, Klang, Laut[3] Abstufung einer Farbe[4] Benehmen
Synonyme:
[1] Lehm, Mergel[2] Laut, Schall, Tonzeichen[3] Färbung, Akzent, Anstrich[4] Benehmen, Verhalten, Betragen, Manieren
 
ja ich hab halt mit "für was die da sein soll" gemeint das ich die signatur nicht umbedingt gut finde

aber da brauch ma jetzt nicht umbedingt drüber streiten
 
Nö, braucht man nicht, die Signatur ist nicht verletzend, jeder Toni hat den Spruch schon mal gehört und mehr oder weniger drüber gelacht, aber ich sehe in der Signatur absolut kein Problem, also back to topic:great:
 
burner
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: wie joe-gando schon schrieb: Back to topic!
U
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: wie joe-gando schon schrieb: Back to topic!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben