Nintendo DS DS-10 Synthesizer - Nur Spielzeug oder ernstzunehmendes Instrument?

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
Hallo Leute, ich habe heute folgendes "Ding" entdeckt und wollte einfach mal wissen, was die Key-Fraktion so davon haelt. Sind ja in letzter Zeit viele so "Gimmicks" herausgekommen, die ja eher zum Spielen nur waren, das allerdings finde ich vom Konzept her ziemlich interessant, was haltet ihr davon?

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,585528,00.html
 
Eigenschaft
 
Also ich spiel viel damit, allerdings nur um mobil rhytmen und bassläufe zu skizzieren.
Der Synth ist ungeheuer simpel und grafisch und hilft Einsteigern günstig die Grundlagen der Synthese von Instrument- und Drumsounds zu lernen.
Das große Manko, weshalb ich ihn auch leider immer noch nicht live einsetzen konnte: Der Sound ist zu dünn!
 
Als zukünftige Basis für mobile Synthiespielereien könnte ich mir die Openpandora zukünftig deutlich besser vorstellen.

Allein schon wegen der sehr viel krasseren Rechenleistung, der Tastatur und dem offenen Unterbau. Zusätzlich wäre es kein Problem ein Midiboard per USB dranzupappen.
Ich werds auf jeden Fall mal probieren wenn das Ding rauskommt.

Da sollte der Sound dann auch nicht so dünn sein.
 
Ich frage mich, wie es wohl dazu gekommen ist, dass man sagt, man spielt ein Instrument? Spielen und Spielzeuge sind essentiell für Musik!

Warum so abwertend gegenüber solchen Dingen? Was soll denn auch ein "ernstzunehmendes Instrument" sein? Ernst nehmen kann ich allenfalls Menschen. Solange das Teil Töne ausspuckt, ist es ein Musikinstrument. Ob man die Spielweise oder den Klang mag, ist eine andere Geschichte.

Aber es ist doch schön, dass es immer wieder neue Möglichkeiten gibt, seine Kreativität umzusetzen.
 
Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Kinder-Melodica und einer Mundharmonika. Und grade bei der Nintendo ist es auch eine Frage der Praxis: Miniklinke auf Bühnen würde ich auch eher in Richtung "nur Spielzeug" einstufen. Den Begriff sollte man mMn hier nicht zu eng sehen.

MfG, livebox
 
Ja, OK, dass das Teil nicht unbedingt für die Bühne gemacht ist, verwundert nicht. Aber wer weiß, wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass Laptops mittlerweile so häufig auf Bühnen zu sehen sind?

Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Kinder-Melodica und einer Mundharmonika.
Natürlich gibt es den. Aber ich bin überzeugt, dass man auch eine Melodica (evtl. ordentlich effektiert) "sinnvoll" einsetzen kann.
 
Yeah, der ist echt nicht übel!:great:
 
Eher so... Link!

mfg ult0r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben