I/O Probleme mit ProTools und X32

von rockmann86, 25.07.17.

Sponsored by
QSC
  1. rockmann86

    rockmann86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.12
    Zuletzt hier:
    26.07.17
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.17   #1
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe ein Problem mit Pro Tools in Verbindung mit der X32.
    Das Problem ist dass, sobald ich eine neue Session öffne (32 Mono Kanäle) und den Spuren die Kanäle zuweisen möchte gibt Pro Tools mit Kanal 1 & 2 nur als Stereopaar an. Spur 1 & 2 werden dann von Pro Tools nicht mit 1& 2 belegt sondern mit Kanal 19&20. Ich habe keine Möglichkeit daraus 2 Monosignale zu machen. Bei den Übrigen Spuren bzw. Kanälen (3-32) ist das kein Problem, da funktioniert es. Diese werden von Anfang an auch als Monokanäle angezeigt.

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Danke und Gruß
     
  2. djbobo

    djbobo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.13
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    1.609
    Erstellt: 25.07.17   #2
    Schick mal ein Bildschirmfoto von Deinem I/O Setup Reiter Eingänge, Ausgänge
    Eingänge sind werkseitig Stereo, können aber auch mit einer Mono Spur als Mono angefahren werden
    Ausgänge sind werkseitig Stereo, können aber per Standard Format auch Mono angefahren werden
     

    Anhänge:

  3. rockmann86

    rockmann86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.12
    Zuletzt hier:
    26.07.17
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.17   #3
    Im I/O Setup kann ich alle Kanäle auf Mono umstellen, außer 1 und 2. Die lassen sich nicht auf Mono umstellen.
     
  4. djbobo

    djbobo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.13
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    1.609
    Erstellt: 25.07.17   #4
    Screenshot ?
     
  5. rockmann86

    rockmann86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.12
    Zuletzt hier:
    26.07.17
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.17   #5
    Mit nem Screenshot kann ich gerad leider nicht dienen, da die X32 im Moment nicht da ist.
     
  6. djbobo

    djbobo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.13
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    1.609
    Erstellt: 25.07.17   #6
    müsste man auch ohne Hardware können
     
  7. rockmann86

    rockmann86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.12
    Zuletzt hier:
    26.07.17
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.17   #7
    Leider Nein, da bekomme ich direkt eine Fehlermeldung das kein Interface angeschlossen bzw gefunden wurde und das Programm öffnet dann nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping