I/O Probleme mit ProTools und X32

  • Ersteller rockmann86
  • Erstellt am
R
rockmann86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.17
Registriert
25.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Oer-Erkenschwick
Hallo Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit Pro Tools in Verbindung mit der X32.
Das Problem ist dass, sobald ich eine neue Session öffne (32 Mono Kanäle) und den Spuren die Kanäle zuweisen möchte gibt Pro Tools mit Kanal 1 & 2 nur als Stereopaar an. Spur 1 & 2 werden dann von Pro Tools nicht mit 1& 2 belegt sondern mit Kanal 19&20. Ich habe keine Möglichkeit daraus 2 Monosignale zu machen. Bei den Übrigen Spuren bzw. Kanälen (3-32) ist das kein Problem, da funktioniert es. Diese werden von Anfang an auch als Monokanäle angezeigt.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Schick mal ein Bildschirmfoto von Deinem I/O Setup Reiter Eingänge, Ausgänge
Eingänge sind werkseitig Stereo, können aber auch mit einer Mono Spur als Mono angefahren werden
Ausgänge sind werkseitig Stereo, können aber per Standard Format auch Mono angefahren werden
 

Anhänge

  • Eingänge.png
    Eingänge.png
    23,7 KB · Aufrufe: 238
  • Ausgänge.png
    Ausgänge.png
    17 KB · Aufrufe: 224
  • Format.png
    Format.png
    24,1 KB · Aufrufe: 247
Im I/O Setup kann ich alle Kanäle auf Mono umstellen, außer 1 und 2. Die lassen sich nicht auf Mono umstellen.
 
Screenshot ?
 
Mit nem Screenshot kann ich gerad leider nicht dienen, da die X32 im Moment nicht da ist.
 
müsste man auch ohne Hardware können
 
Leider Nein, da bekomme ich direkt eine Fehlermeldung das kein Interface angeschlossen bzw gefunden wurde und das Programm öffnet dann nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben