I Raise The Siren- I raise the siren (official video)

von eggert22, 13.10.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. eggert22

    eggert22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    13.10.18
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.10.18   #1
    Moin!
    Ich bin Drummer bei I Raise The Siren und wollte hier unser neues Video mit dem gleichnamigen Song I raise the siren präsentierern.
    Wir kommen aus Hannover und machen Alternative / Metal / Rock oder auch Thick Metal without Geschrei.

    Neben des Videos haben wir auch eine EP produziert. DAWN ist fertig und ab sofort physisch exklusiv auf unseren Konzerten erhältlich. Ab dem 11.11.2018 ist die Scheibe dann auch digital bei Spotify, Amazon, Itunes, Deezer etc. erhältlich.



    Kurz zur Entstehungsgeschichte des Videos:
    Von langer Hand geplant aber dennoch mit wenig Plan und Erfahrung meinerseits haben wir unser gesamtes Equipment in den Transporter geladen um es zum Musikzentrum Hannover
    zu karren. Dort haben wir übrigens auch unsere EP aufgenommen. Wir wollten ein Performance-Video drehen und stellten uns zwecks dafür vor die Bühne wo bei Konzerten
    Moshpits und Bierduschen stattfinden. Wie es sich gehört haben wir dafür jeden Lichtspalt abgeklebt, Scheinwerfer aufgestellt, das Schlagzeug schön positioniert und mit einem Bier die Gelenke gelockert.
    Dann schossen wir einige Probeaufnahmen und unser Kameramann richtete alles aus. Die Aufnahme konnte beginnen. Über die Konzertanlage liessen wir den den Song laufen. Immer und immer wieder.
    Dabei "performten" wir was das Zeug her gab. Nach einigen Stunden mit Ohrwurmschäden war alles im Kasten. Das Ergebnis seht ihr hier.

    Equipment:
    Grundlicht: 2 Spot Moving Heads und ein Four Light Blinder
    Kamera: wird nachgetragen, da mir die Info gerade noch fehlt.^^
    und natrlich alles was im Bild an Instrumenten ist, bei Interesse frage ich das noch mal nach.

    I Raise The Siren sind:

    Daniil – Gesang / Gitarre
    Timo – Schlagzeug
    Niels – Gitarre / Gesang
    Martin – Bass / Gesang

    https://iraisethesiren.com/
    https://www.instagram.com/iraisethesiren/
    https://de-de.facebook.com/Iraisethesiren/app/204974879526524/
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. Saschiani

    Saschiani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.14
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.18   #2
    fetter Bass-Sound! Sehr geil abgemischt :m_git1:
     
  3. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    4.905
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.470
    Kekse:
    16.898
    Erstellt: 15.10.18   #3
    Der Bass bollert wirklich gut. Beim Bandnamen musste ich sofort an Metalcore denken, wurde dann doch positiv überrascht. Hat ein wenig was von Leprous vom Riffing her.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...