I see you - Mit besserem Mikro

  • Ersteller Ibanesss
  • Erstellt am
I
Ibanesss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
24.08.03
Beiträge
81
Kekse
1.390
Hallo miteinander.

Nachdem ich kürzlich mal wieder Avatar in 3D angeschaut habe, überkam mich der Wunsch diesen Song mal zu probieren.
Zum ersten Mal seit langem habe ich mir die Mühe gemacht und mein Rode Studio Mikrofon angeschlossen, statt das dynamische Shure SM58. Sogar einen Background Chor habe ich alleine einigermaßen hinbekommen.
Die Stimme klingt nun deutlich klarer. Mein Billig-Interface kommt damit besser klar, sodass es auch weniger Rauschen gibt. Die Stimme klingt über dieses Mic insgesamt deutlich "anders" - aber auch "besser" ? Da bin ich mir noch unsicher. Genau das möchte ich von euch erfahren. Zumindest von denjenigen, die auch meine anderen Aufnahmen kennen.

Ansonsten bin ich auch für jedes andere Feedback dankbar.

Mischen konnte ich mal wieder nur über Kopfhörer. Falls also im Bassbereich etwas zu laut oder zu leise ist, dann bitte ich das zu entschuldigen.

Danke vorab!

https://soundcloud.com/ibanesss/daniel-m-i-see-you
 
Eigenschaft
 
Hi Daniel,

wie ich bereits anlässlich Deiner ESC-Beiträge schrieb, hast Du eine unglaublich schöne, ausdrucksstarke Stimme. Daran wird sich nichts ändern, welches Mikrofon oder Interface auch immer Du benutzt.

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob Du an den leisen Stellen, so zwischen 0:34 und 0:40 ("I pray in my heart that this dream never ends"), alle Töne so triffst, wie Du es möchtest. Eine vergleichbare Unsicherheit habe ich auch bei den Tonartwechseln. Wobei allerdings zu berücksichtigen wäre, dass der Song außerordentlich schwer zu singen ist. Ich erwähne es denn auch nur, weil Du ausdrücklich um Feedback bittest. Meiner Begeisterung für Deine Stimme tut es keinerlei Abbruch; außerdem muss meine Skepsis nicht einmal berechtigt sein. Vielleicht brauche ich einfach einen Satz neue Ohren.

Liebe Grüße

Holger
 
Meine "ESC Beiträge". Hehe, das klingt gut :) *träum*

Vielen Dank fürs Feedback.

Du hast recht, an der Stelle war ich tatsächlich etwas unsicher. Jedoch eher was das Timing angeht, und nicht die Intonation. Es wurde ein bisschen "laid back".
Intonationsmäßig kann ich aber nicht wirklich einen Fehler an der Stelle feststellen. Kannst du die betreffenden Wörter noch mehr eingrenzen, die deiner Meinung nach betroffen sind?

Vielleicht liegts auch daran, dass ichs nur mir Kopfhörer anhöre und die normalerweise leichtes Verpassen der Intonation verzeihen.

Viele Grüße
 
Hi,

ich bin mir, wie gesagt, nicht völlig sicher. Bevor ich Dich womöglich grundlos auf eine falsche Fährte schicke, warten wir lieber ab, was die anderen User sagen.

Die Hauptsache (zumindest aus meiner Sicht!) ist, dass Du eine wirklich unglaublich schöne, berührende Stimme hast.

Liebe Grüße

Holger
 
kleines_dickes_gitarrist schrieb:
Die Hauptsache (zumindest aus meiner Sicht!) ist, dass Du eine wirklich unglaublich schöne, berührende Stimme hast.
Ich danke vielmals!
Ist sicherlich Geschmackssache.
kleines_dickes_gitarrist schrieb:
...warten wir lieber ab, was die anderen User sagen.
Scheinen wohl grad alle im Urlaub zu sein :)
Hab ich wohl eine ungünstige Zeit erwischt. Nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Threads ist seit mehreren Tagen nichts mehr los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich bin nicht in Urlaub, leider. Allerdings: es würde mir schwerfallen, konkret zu Deinem Track etwas zu schreiben, weil es mir schwerfällt ellenlange Posts zu schreiben und das Essentielle dann letztlich doch nicht ankommen würde. Face to Face könnte ich Dir zeigen, was aus meiner Sicht das Kernpoblem ist. So wären es nur Worte. (Wenn Du etwas nicht erklären kannst dann zeige, sonst schweige - wird sinngemäß einem sehr bekannten jungen Mann zugeschrieben).
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben