I was here - Beyonce (Lied für Schulabschluss)

  • Ersteller Hihatland
  • Erstellt am
H
Hihatland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.15
Registriert
05.05.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,
ich habe in meiner Jahrgangstufe das Los gezogen das ich auf unserem Abschluss ein Lied singen muss. Nun bin ich nicht gerade so für Singen zu begeistern, trotzdem nehme ich die Aufgabe an.
Als Lied haben wir I was here von Beyonce ausgesucht was auch sehr gut zum Anlass passt.
Ich würde gerne von euch wissen was ich evtl verbessern könnte. Bis zum Auftritt habe ich noch 4 Monate Zeit.
Vielen Dank!

https://soundcloud.com/spaghettipitbull/00-20-02-2013-12-31
 
Eigenschaft
 
Hmm .. Das mit den 4 Monaten koennte schon knapp werden, denn du musst noch heftig ueben die Toene zu treffen. Das gelingt dir in der höheren Tonlage besser als in der tieferen Lage. Dennoch - die getroffenen Toene sind schon deutlich in der Unterzahl. Ob dir jetzt auf die Schnelle mit Gesangsunterricht geholfen werden kann, das sollen die Experten hier im Forum bewerten. Ich hoffe fuer dich, dass dir jemand zur Seite steht und behilflich ist, die "Treffergenauigkeit" beim Singen deutlich zu verbessern. Ansonsten wurde ich das mit dem Auftritt überdenken.
 
Hallo,

Ich muss schon sagen das n Beyonce Lied als Kerl mit Tiefer Stimme bestimmt komisch wirken wird, wenn er nicht komplett anders Interpretiert wird. Muss meinem Vorredner zustimmen, da sind die nicht getroffenen Töne deutlich in der Überzahl. Vielleicht möchte dich ja auch jemand gesanglich noch begleiten ? Ganz alleine und ohne weibliche Begleitung würde ich das Lied nicht singen wollen :D Aber 4 Monate sind eigentlich schon ne ziemliche Zeit, mit der richtigen Hilfe (in Form von Gesangslehrer/Erfahrenen Sänger/in) könnte sich da bestimmt noch etwas tun.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hätte noch eine Frage, unzwar habe ich bei der Aufnahme kein Microfon verwendet. Ich habe die App meines Telefons genommen. Nun bin ich mal dem Tip eines Freundes nachgegangen und habe mein PC Mikrofon angeschlossen. Es hat sich besser angehört, da ich mich auch wahrscheinlich besser hören konnte. Ich habe drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Mikro eine super Hilfe sein kann um sich zu reflektieren und um sich selbst beim Gesang zu korregieren. Auch wenn ich am Klavier eine Melodie mit Tastenbegleitung nachsinge klappt dieses. Wenn ich ein verstimmtes Instrument habe, merke ich sofort das dort etwas schief ist. Beim Singen höre ich das nicht. Jeder der zum ersten Mal seine Stimme selber aufgenommen hat wundert sich darüber wie diese doch klingt. Es mag ziemlich obskur klingen, aber ich danke euch schon jetzt einmal sehr.
 
Wenn ich das singen sollte, würde ich es mir den ganzen Tag anhören und mitsingen.
Eine richtige Frage hast du da oben nicht gestellt, aber ich glaube, du willst wissen, ob man leichter richtig singen kann, wenn man einen Kopfhörer als Monitor aufsetzt. Was die Tonhöhe angeht, denke ich bringt das nichts. Wenn du den Ton singst, ihn hörst und dann anfängst die Höhe zu korrigieren, klingt es falsch.

Wäre ich du, würde ich verhandeln, damit ich ein anderes Lied singen darf. Ich bin auch kein toller Sänger und wir müssen uns eben einfache Sachen aussuchen. Besser ein einfaches Lied richtig singen, als an Beyonce scheitern.
 
Also Beyonce ist schon ne Nummer für sich ...da reichen leider keine 4 Monate. Du schreibst "wir" haben das Lied ausgesucht...dann würd ich denjenigen, der zu diesem "wir" gehört bitten, mit dir diesen Song zu singen ;) Denn eine weitere Stimme, vor allem Die einer Frau, könnte für dich da schon sehr hilfreich sein. Und gemeinsam macht so ein Auftritt doch umso mehr Spass.
Ich finds trotzdem super, dass du dich dieser Aufgabe stellen willst und den Mut dazu hast-das würden sich so manch Andere nicht trauen.
Dennoch mein Tip: Sucht eine andere Nummer aus, mir fällt spontan nichts ein-aber es sollte schon ein einfacher Song sein und ich würde eher eine Nummer wählen, die das Publikum mitreisst zum schunkeln, mitsingen, fröhlich sein-wo auch der ein oder andere schiefe Ton in dem Fall dann vollkommen egal ist.
Wünsch dir viel Glück und lass mal hören, wie es war :D
LG, Ani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben