Ibanez 170 gegen Vintage AV1H?

  • Ersteller Pulzlulz
  • Erstellt am
Pulzlulz
Pulzlulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
14.03.09
Beiträge
123
Kekse
84
Tag,

ich habe vor kurzem ein ich denke mal gutes Angebot auf folgender Seite gefunden:
http://www.dv247.com/guitars/vintage-advance-av1h-electric-guitar-flame-cherry-sunburst--64284

Die Farbe gefällt mir, die Form gefällt mir und 100-200 billiger als in Deutschland, spricht ja alles dafür.
Lohnt es sich aber wegen der Klangqualität oder der Qualität an sich meine Ibanez 170 zu verkaufen und die dann zu kaufen? Außerdem hat die kein nervendes Tremolo.
Dem Laden kann man jedenfalls trauen, ein Bekannter hat sich dort auch eine Gitarre bestellt und sie ist heil angekommen.
 
Eigenschaft
 
Dieses Thema hatten wir leicht abweichend schon gefühlte 100 mal.
Die Frage heißt: Lohnt es sich im Idealfall 100-200€ einzusparen, wenn ich dabei das Risiko eingehe, eine grottig schlechte Gitarre zu bekommen, die nicht durch die deutsche Qualitätskontrolle gekommen ist, und dann unter Umständen ein halbes Jahr Stress zu haben und letzten Endes genau soviel zu zahlen+Ärger? :)
 
Wie kommst du auf die deutsche Qualitätskontrolle? Ich schätze die Briten haben auch eine.
 
Wie kommst du auf die deutsche Qualitätskontrolle? Ich schätze die Briten haben auch eine.

... die aber scheinbar nicht so hoch angesetzt ist. :) Benutze mal die Suchfunktion, es gab schon einige, die mit Kauf in GB und vermeintlichem Schäppchen ins Klo gegriffen haben. Abgesehen davon würde ich NIE eine neue Gitarre blind kaufen. Und dann noch in GB.
 
wenigstens schreiben sie bei dieser Les Paul Kopie ran, dass die Decke nur Furnier ist, macht ja auch nicht jeder. Aber im Ausland würde ich so´n Ding auch nicht kaufen, dann lieber im Laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben