Ibanez AFS 75TRD - Halskrümmung einstellen

  • Ersteller fossil1206
  • Erstellt am
fossil1206
fossil1206
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
15.01.09
Beiträge
68
Kekse
100
Ort
Münster
Hallo zusammen,

leider scheppern bei meiner Ibanez ab dem siebten Bund die E- und A-Saite. Auch eine Veränderung der Saitenhöhe hat leider nichts gebracht. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man zusätzlich noch die Halskrümmung einstellen soll.

Ich habe die kleine Abdeckung oben am Kopf abgeschraubt und den "Zugang" zur Schraube freigelegt. Leider kann ich nur nicht erkennen, was für einen Schraubenzieher ich jetzt brauche?! :eek: Ich habe den Kopf schon mit einem Q-Tip sauber gemacht, aber alles was ich sehe ist eine Art Röhrchen mit Gewinde und in ca. 1 cm tiefe scheint vermeintliche Schraube zu sein, die aber weder einen erkennbaren Schlitz, noch ein Kreuz aufweist.

War da schon mal jemand dran und hat die Schraube "dull" gedreht? Man kann zwar eine Einkerbung erkennen, aber die ist relativ tief und breit, so dass da kein Schraubenzieher packt...

HILFE!!:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi

höchstwahrscheinlich musst du da auch mit nem Imbusschlüssel (Sechskantschlüssel) rein.

MfG
 
*Klatsch* :rolleyes:

Natürlich, bin ich ein Depp!

Das Scheppern kriege ich trotzdem nicht weg. Schätze ich muss das gute Stück mal von einem Profi einstellen lassen... :(
 
Jup,
gute Idee. Am Halsstab zu schrauben ohne zu wissen, ob, warum, und in welche Richtung ist sowieso nicht ganz ungefährlich.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben