Ibanez Artcore Talman

  • Ersteller Mick #7
  • Erstellt am
Mick #7
Mick #7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.13
Registriert
03.02.04
Beiträge
602
Kekse
177
Ort
Frankfurt/Maintal
Hidiho Klampfer und die dies mal werden wollen.

Also ich hab folgendes Problem.
Ich such schon seit längeren nach einer GUTAUSSEHENDEN Semi hollow
und hab die hier uf ner Amy.Seite gefunden : <Klick Mich>

Sodele- jetzt hab ich mir gedacht: Ups die is aber günstig -.- die musses ja dann auch in Deutschland geben- nur halt teurer :( .Das is schon ma negativ Punkt Nr.1

Nr.2 is noch schlimmer: das Teil gibts meines Erachtens noch net mal in Deutschland!!! Hier gibts NUR die: <wieder mal klicken -.- >

Jetzt denkt sich jeder: Hey das is ja die gleiche was willen der überhaupt.. STIMMT NICHT!

Is nicht die gleiche.
1. Es gibt die untere NUR in schwarz.. Ich hab nur dunkle gitarren jetzt soll mal was anderes her und das weisse sieht echt GENIAL aus.
2. Zählt mal die Poti knöpfchen- komisch die oben hat 4, die untere "nur" 2.

ansonsten scheinen die Teile ziemlich gleich zu sein. Nun erst mal die Frage:

Taugt die Gitarre ueberhaupt was!?
2te Frage: würde es sich lohnen die aus amyland einfliegen zu lassen- würde dann in etwa auf der gleichen preis kommen.

danke fuers lesen- ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Eigenschaft
 
da mir wieder mal keiner geantwortet hat muss ich den thread eben mal wieder pushen^^ ich hab jetzt mal bei ebay ein schickes angebot gefunden und wollte mal fragen ob die kleine was taugt- rein vom optischen her, find ich ist sie echt nice.

dann ma los: <ich bin eine schicke Gitarre>

ich hoffe es hilft mir jetzt mal einer -.-*
 
ibanez artcore gitarren sind idr sehr gut, ich kenne einige modelle, leider nicht genau die die du haben willst :( lohnen würden sich die gitarren schon, mein gitarrenlehrer spielt schon seit 20 jahren und hat ne artcore als lieblingsgitarre :D soll schon was heißen ;)

die in sunburst sieht echt geil aus, btw :D
 
Hi Mick #7,

schau doch mal beim Leslie in Hanau vorbei.
Der hat so einiges an Gitarren herum stehen.

Vielleicht ist da etwas für ich dabei.
Der Vorteil ist Du kannst direkt mal anspielen.

Grüße nach Maintal. :)
 
NA ENDLICH *g*

freu ;)
Das sind doch mal gute nachrichten^^ danke an euch da oben und natürlich auch grüße an die offebescher :)
Ich werd da wohl ma hingehen, sollte ja um die ecke sein ;) und mal sehen was sie so haben :)

ich freu mich schon drauf so eine probe zu spielen :)
 
Hi Mick #7,

Gruß ist angekommen. :)

Lasse mal was hören wenn Du dort warst und vielleicht ein Baby mit nach Hause genommen hast. :great:
 
sodele:

Ich war heude in der naehe vom musik-schmidt (mein vadder wollte zum hornbach) und da dachte ich mir: " gehste einfach ma rein und guckst ma obse die auch daham ". gedacht getan- sie war da :)
Gleich Oli angeblubbelt- durfte sie sofort nehmen und spielen-

WOW echt geiL! ;) besser als ichs mir erhofft hatte^^
Spitzen Gitarre, und bei DEM Preis! man man man .
Erst hab ich sie an nem VOX modelling amp gespiel- na ja hat mir net so gefallen- war irgendwie net das was ich mir vorgestellt hatte.. dann annen lany tt drann und der tag war gerettet :) Spitzen clean sound (und dafür kauf ich sie mir auch) und super rotziger crunch rock. mit ihr kann man sogar den fiesesten metal spielen- aber das gehört sich auf sonem baby einfach nicht :)

zum schluss hat Oli noch schnell versucht en paar kerle übers ohr zu haun (Marshall MF sag ich nur ..... Röhrenverstärker.. ohhhhjaaaa ) :D das hab ich dann noch schnell verhindert und hab mit einem lächeln den laden verlassen. Ich bin mir sicher in den naechsten tagen wird das ebay angebot in anspruch genommen^^ :)
 
Ich selbst habe mir von 2 Monaten die Artcore AF85 gekauft. Super verarbeitet (viel besser als wesentlich teurere Epiphone) und vor allem die Humbucker sind toll abgestimmt und für den Preis echt ein Schnäppchen.
 
Hallo Mick#7

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines neuen Babys.
Ich selbst habe mir kürzlich die AF 75 aus der Ibanez Artcore Serie zugelegt.
Eine Frage habe ich an Dich und an Log:
Tauscht Ihr die Saiten aus und wenn ja, gegen welche?
Auf meiner Gitarre sind 0,10er Saiten drauf. Die scheinen mir für eine Semi-alustik etwas schwach. Schickt mir mal bitte Eure Meinung.

Viele Grüße
Peter
 
P
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: Doppelpost
@ppp56:

Du da muss ich dich leider enttäuschen- ich hab sie noch gar nicht gekauft^^
Werde es aber warscheinlich in den nächsten tagen tun^^ dann sag ich dir was ich mache :)
 
Sodele: ich hab jetzt mal die blaue TM 71 bestellt, nachdem ich die schwarze 71er und die orangene 81er mal getestet hab. Spitzen Gitarre.
Hab bei Musikland- Online bestellt, bekomm noch nen 3fach- Rockstand Gitarrenständer mit zu und naja, wenn sie da is poste ich bilder und en kleines review. (über diese gitarre wird eindeutig zu wenig berichtet^^^^^^^!!!!!!)
 
mein bandkollege spielt die tm 71 in sunburst [ja! gabs in deutschland tatsächlich mal zu kaufen *g*].

die gitarre spielt sich erste sahne und klingt auch bestens... nur der hals ist für ibanez-verhältnisse relativ dick. daran gewöhnt man sich aber...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben