Stützfinger

ludius
ludius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
30.10.16
Beiträge
158
Kekse
225
Stützfinger Frage.jpg


Hallo, bei nr. 1 und nr. 2 bin ich nicht ganz sicher und denke, frage mal lieber, ist besser als falsch spielen.
Bei nr. 1 denke ich, haben die da eine Note vergessen ?? wenn ich jetzt davon ausgehe, die erste Stimme ist mit dem Hals nach oben notiert und die 2te mit Hals nach unten.
Im vorherigen Takt spielt der 3te Finger das a, hält das a drei Schläge im nächsten Takt, während der erste 2 Schläge das g hält, der 2te das fis spielt, und dann der Daumen das e.
Aber die 2te Stimme würde dann ja nur 3 Noten spielen ???
Und in dem roten Oval mit der Nr.2 das Gleiche, erste Stimme mit Hals nach oben eine halbe Note, viertel Pause und viertel Note, 2 Stimme eine halb Note und eine viertel Note Pause.
sind 3 Noten ? Im vorherigen Takt sind ja auch bei Stimmen eindeutig mit je 4 Schlägen notiert.
Sicherlich habe ich irgendwo einen Knoten im Geist.....der Denk-Fehler wird bei mir liegen... aber wo ?? Denn ich sehe gerade, es gibt Vorübungen für den Stützfinger und die sind genau so notiert.
 
Eigenschaft
 
In "1" (Takt 6) fehlt für die obere Stimme ein Viertelpause. In Takt 20 sieht man ja auch, dass das im Allgemeinen so notiert wird.

In "2" (letzter Takt) sieht das für mich aber richtig aus. Nach der Viertelpause geht es einstimmig weiter.
 
In "1" (Takt 6) fehlt für die obere Stimme ein Viertelpause. In Takt 20 sieht man ja auch, dass das im Allgemeinen so notiert wird.

In "2" (letzter Takt) sieht das für mich aber richtig aus. Nach der Viertelpause geht es einstimmig weiter.

Dann müsste in nr 2 ja das e für 1te und 2te Stimme gelten, ich kenne das aber so, ( von der Trompete ) dass dann die Note einen Doppelhals hat, sonst hätte die 2te Stimme ja nur 3 Noten.

Trotzdem danke für die Antwort !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben