Ibanez AS 73 reparieren !?

W
WAG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.10
Registriert
04.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leuds !
Folgendes Problem, wenn ich meine Ibanez AS am Amp dran hab dann kommt eig gar nichts an Sound - meine Vermutung is eine kalte Lötstelle !?
Wie ich das an sich behebe ist mir klar nur weiß ich nicht wie ich an diese rankomme !? Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit den Korpus zu öffnen ? wär super wenn mir jmd auf die sprünge helfen würde !
Danke
WAG
 
Eigenschaft
 
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit den Korpus zu öffnen ?
Ja, mit einer Stichsäge! ;)

Im Ernst:

Bei der 335er und ihren Klonen wird die Elektronik in der Regel durch den Schacht des Bridge-PU in den Korpus verbracht. Wer also Modifikationen oder Reparaturen vornehmen will, der muß den ganzen Weg rückwärts gehen.

Das ist der ganz große Nachteil dieser Instrumente! Wenn man es einmal gemacht hat, weiß man jedoch Bescheid. Ist fummelig und dauert seine Zeit, aber geht!

Ulf

ps: Von der Stichsäge oder anderen Spielereien würde ich natürlich Abstand nehmen!! Der Onkel hat da schon die abenteuerlichsten Verletzungen der Instrumente gesehen (Schande über den Täter!)
 
au weia, wer lässt sich denn so ein blödsinn einfallen. also einfach mal den PU rausbaun und fummeln ^^. sollte ich dabei iwas beachten ? - danke schonma für die schnelle antwort!
 
Hallo WAG,
der Blödsinn ist schon älter, das nennt man "Tradition". Hier sind ein paar Ideen, wie man in so beengten Verhältnissen arbeiten kann:
http://www.stewmac.com/tradesecrets/ts0094_fholewiring.hzml
Öfter mal Pause dabei machen und ein paar Mäuse melken gehen.
Viel Erfolg
Uwe.s.
 
Auch Tradition kann Blödsinn sein :) - Danke für den Link!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben