schaltplan ibanez ue 400

  • Ersteller der mit ner sg
  • Erstellt am
D
der mit ner sg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.14
Registriert
08.03.10
Beiträge
19
Kekse
52
Hi Leute!

ich habe vor kurzer Zeit ein Ibanez UE-400 Multieffekt Gerät gebraucht erstanden.
Allerdings habe ich das Problem, das der MAsterswitch an der zugehörigen Fußleiste defekt ist.
Jetz wollt ich das Teil gern reparieren lassen, allerdings kann der E-Techniker da nur was dran machen, wenn er einen passenden Schaltplan dazu hat.

Mein Freund Google hat mir dazu nix passendes Zeign könn...
jetzt wollt ich euch hier mal fragen, ob jemand von euch die Schaltpläne vlt hat und mir eine Kopie zukommen lassen kann (am besten einscannen und via mail an mich.


Wär echt super wenn wer was hat weils eig ein super gerät is nur halt das mit dem switch is scheiße...
schonma im voraus danke für Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hier ist er zu finden - leider ist die Auflösung nicht ganz ideal:
http://www.ibanezcollectors.com/forum/manuals-and-schematics/ibanez-ue400-service-manual/
Übrigens: Die häufigsten Gründe für das Nichtfunktioniren der Fußleiste oder eines einzelnen Schalters in der Leiste sind entweder eine defekte LED eines der Fußschalter (dann sind alle nachgeordneten SChalter tot) oder ein defekter Pin des 8-Pin-Connectors von der Fußleiste zum Gerät. Von den acht Pins sind im Übrigen nur sieben belegt. Ist ein PIN abgebrochen, dann kann man sich behelfen, indem man das Kabel dieses Pins auf den unbesetzten Pin umlötet und die Pin-Belegung am Gerät entsprechen anpasst.
Viel Erfolg
Lucy
 
ahh ich wusste das ich hier wen erreiche der ahnung hat =)
danke..
allerdings hab ich auch heut vom ibanez deutschland vertrieb ne antwort bekomm und bekomm jetz die tage die schaltpläne auf dem postweg zugesand

also an der led wirds wohl nich liegen, da ich das teil ans laufen krieg, wenn ich bei angeschaltetem gerät die fußleiste einige male an- und amklemm, und dann die led auch leuchtet.
der schalter an sich schaltet wohl (laut aussage des e-technikers) auch
daraus hab ich verschlossn das an dieser "matrix" die unterm schalter verlötet ist was nicht stimmt
oder meins du das is eher was anderes??

die 8 pins am stecker sind übrigens auch alle noch dran von daher geh ich davon aus das die auch ok sind oder is das n trugschluss??

(ich glaube man merkt, dass ich nich allzuviel ahnung von e-technik hab)
 
@lucy

Sicher, dass es gängig ist, die LEDs bei Fußpedalen in Reihe zu schalten?
Ich hatte mal das Fußpedal von meinem Peavey offen und da waren die LEDs parallel geschalten... halte ich auch für sinnvoller, da man, wie du ja bereits gesagt hast, eine Fehlerquelle mehr haben könnte.
 
@lucy

Sicher, dass es gängig ist, die LEDs bei Fußpedalen in Reihe zu schalten?
Ich hatte mal das Fußpedal von meinem Peavey offen und da waren die LEDs parallel geschalten... halte ich auch für sinnvoller, da man, wie du ja bereits gesagt hast, eine Fehlerquelle mehr haben könnte.

Stell mir nicht so schwere Fragen :D - ich verstehe von den Schaltungen rein gar nichts. Sicher ist aber, dass eine meiner Ibanez UE-Fussleisten auf dem zweiten Schalter von links eine defekte LED hatte und alle nachfolgenden Schalter damit tot waren. Nach dem LED-Tausch ging's wieder. Ob das jetzt immer so ist oder befremdlicherweise nur in meinem Fall so war, das vermag ich wegen meiner hartnäckigen Unkenntnis elektronischer Zusammenhänge nicht zu sagen. Hörte aber von Kollegen Ähnliches, deshalb meine Vermutung, dass das ein häufigeres Vorkommnis ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben